E-Commerce 14.10.2016, 10:30 Uhr

Die Auf- und Absteiger der Woche

Quelle: 
Hubert Burda Media
Welches Unternehmen oder welcher Kopf aus der Digitalbranche war diese Woche besonders erfolgreich? Und wer würde diese Woche am liebsten aus dem Kalender streichen? Wir zeigen die Auf- und Absteiger der vergangenen fünf Tage.
Dominik Wichmann, ehemaliger Stern-Chefredakteur und Leiter des SZ-Magazins, wird Chef eines neuen externen Redaktionsteam namens "Looping Group". Dieses soll ab 2017 alle redaktionellen Inhalte der Marke Mercedes-Benz erstellen. Der neue Dienstleister soll das neue "Media- und Content-House" des Autobauers unterstützen und sich um die Content-Erstellung für Marken- und Produkt der Mercedes-Plattformen kümmern. Wichmann bleibt aber weiter auch Berater und Moderator der Konferenz DLD bei Hubert Burda Media.