
Marketing-Kampagne für DACH Warum sich Zalando jetzt die Männer vorknöpft
David Alaba in der neuen DACH-Kampagne von Zalando
David Alaba in der neuen DACH-Kampagne von Zalando
Modehändler Zalando und Jung von Matt rücken jetzt das Männersortiment in den Fokus - und wenden sich gegen überholte Rollenklischees. Auch ein prominenter Fußballer zeigt sich von einer neuen Seite.
Kleider machen Leute - doch andersherum funktioniert es ebenfalls: Unter dem Kampagnenmotto "Mann sein, wie man will" möchte Zalando in seiner neuen DACH-Kampagne Männer dazu ermutigen, überholte Geschlechterstereotype zu hinterfragen. Gleichzeitig will das Unternehmen sie darin bestärken, sich über ihren persönlichen Stil auszudrücken und ihre eigene Interpretation von Männlichkeit leben.
Christoph Lütke Schelhowe, General Manager DACH bei Zalando, erläutert die Überlegungen hinter der Kampagne.
"Männer sind für uns eine spannende Zielgruppe mit Potenzial. Wir haben uns das Ziel gesetzt, der Ausgangspunkt für Mode für jede:n zu sein. Vor diesem Hintergrund möchten wir auch die Beziehungen zu Männern vertiefen und so speziell für eine größere Gruppe von KundInnen in den DACH-Märkten noch relevanter werden."
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!