Die wichtigsten 7 Marketing Trends für 2023
PR-und Brand-Storytelling-Agentur Mashup Communications
Die Technologie entwickelt sich in rasantem Tempo weiter. Was kommt hier auf das Marketing zu im neuen Jahr? Experten teilen ihre Einschätzungen, unter anderem zu der Frage, warum und wie Authentizität und Technologie die Aufbereitung von Content 2023 verändern wird.
Miriam Rupp, Gründerin und Geschäftsführerin der PR- und Brand-Storytelling-Agentur Mashup Communications
"So wie unsere Aufmerksamkeitsspannen immer kürzer werden, tun es auch Geschichten und verlieren dabei an Substanz. Besonders in einer Welt, in der nichts stillsteht, ist jeder umso mehr auf Achtsamkeit im Brand Storytelling angewiesen. Statt hektisch dem nächsten Hype zu folgen, sollten sich Marken auf ihre Werte und ihre Vision besinnen und ihr Narrativ bewusst aufbauen. Das gilt auch bei der Kanal-Wahl: Ob Clubhouse oder BeReal, es ist auch für Unternehmen ok, nicht immer First Mover zu sein, sondern mit Bedacht die passenden Wege zum Publikum zu finden."