
Interview Jochen Schweizer: "Ich schaue lieber nach vorne"
Extremsportler, Unternehmer, Buchautor: Jochen Schweizer hat viele Gesichter. Ein Gespräch über alte und neue Zeiten, wichtige Lebensentscheidungen und Krisen, die man als Chance sehen sollte.
Früher war Jochen Schweizer war Stuntman und Bungee-Springer - heute lässt es der umtriebige Unternehmer etwas ruhiger angehen. Doch ganz hat er sich noch nicht aus dem Rampenlicht zurückgezogen. In seinen Vorträgen und Büchern setzt sich der Ex-DHDL-Juror mit Themen wie Krisenmanagement und Persönlichkeitsentwicklung auseinander. Sein Credo: nach vorne schauen.
Was der 66-Jährige jungen Gründern heute raten würde - und warum in Krisenzeiten echte Erlebnisse besonders wichtig sind, hat er im Interview mit IW-Redakteurin Alessa Kästner verraten.
Die Jochen Schweizer mydays Group gehört seit 2017 ProSiebenSat.1, Sie halten lediglich noch 10 Prozent Anteile - worauf haben Sie sich nach dem Verkauf konzentriert und was machen Sie aktuell?
Jochen Schweizer: Schwerpunkt meiner unternehmerischen Tätigkeit ist insbesondere die Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen bei München, eine Event-Location, die sich mit 300.000 Besuchern pro Jahr zu einem echten Publikumsmagnet entwickelt hat. Dabei freut mich besonders, dass mein Team seit dem Ende der Corona-Pandemie mehrere hundert unvergessliche Firmenevents veranstaltet hat.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.