INTERNET WORLD Logo Abo
Fashionette Website

Neuer Hauptaktionär Platform Group übernimmt Fashionette

Fashionette.de/Screenshot
Fashionette.de/Screenshot

Die Platform Group hat alle Anteile der Beteiligungsgesellschaft Genui übernommen und ist damit der neue Hauptaktionär des Luxusmode-Händlers Fashionette. Die Gruppe erweitert so ihre B2C-Aktivitäten und setzt auf die Plattformstrategie im Premiumbereich.

Die Platform Group erweitert ihr Portfolio um den auf Designer-Mode spezialisierten Online-Händler Fashionette. Bislang hat der Finanzinvestor Genui einen Anteil von 38,5 Prozent an der börsennotierten Fashionette AG gehalten, der nur an das Wiesbadener Unternehmen übertragen wurde.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Plattformstrategie für den Luxusbereich

The Platform Group ist somit neuer Hauptaktionär der Fashionette AG. "Wir setzen damit unsere Beteiligungs- und Plattformstrategie weiter um und können das Thema Luxus aktiv besetzen. Fashionette wächst zudem entgegen dem Markt. Als profitabler E-Commerce-Konzern in 16 Branchen erweitern wir mit der Beteiligung an Fashionette unsere B2C-Aktivitäten und sehen großes Potenzial in einer Plattformstrategie für den Luxusbereich", sagt Dr. Dominik Benner, CEO von The Platform Group.

Die Platform Group wurde 2013 gegründet. Den Grundstein des Portfolios wurde mit dem Online-Marktplatz Schuhe24.de gelegt. Mittlerweile gehören rund 20 Online-Portale, darunter das Mode-Portal Outfits24.de, der Schmuck-Shop Dein-Juwelier.de und das Bike-Portal Bike-Angebot.de, zur Gruppe.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren