
Werben auf Tiktok Tobias Schiwek: "Don’t make ads. Make Tiktoks"
Tobias Schiwek von We Are Era
Tobias Schiwek von We Are Era
Auf Tiktok gelten für Werbung spezielle Regeln. Tobias Schiwek, CEO von We Are Era, erklärt, welche neuen Trends und Möglichkeiten es auf der Plattform gibt - und warum er davon überzeugt ist, dass sich Live Shopping auch noch hierzulande durchsetzen wird.
Die Kurzvideoplattform Tiktok erfreut sich, ungeachtet der anhaltenden Diskussionen um Datensicherheit und Brand Safety, wachsender Beliebtheit - sowohl beim Publikum als auch bei Unternehmen und Marken. Die steigende Reichweite lockt mehr und mehr Werbekunden auf die Plattform.
Wer hier einsteigen will, kann auch für relativ günstiges Geld - noch - gute Resultate erzielen, sagt Tobias Schiwek, CEO der Social-Media-Agentur We Are Era. Vorausgesetzt, es werden bestimmte Regeln beachtet. Denn Tiktok ist anders - und das gilt auch für Werbebotschaften.
Im Interview erzählt Schiwek außerdem, welche neuen Trends und Möglichkeiten es auf Tiktok gibt - und warum er davon überzeugt ist, dass sich Live Shopping auch noch hierzulande durchsetzen wird.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.