INTERNET WORLD Logo Abo
Roku Shopify Kooperation

Kooperation mit Shopify TV-Shopping: Roku launcht Commerce-Integration für Shopify-Händler

Roku
Roku

Beim Fernsehen einkaufen: Die TV-Streaming-Plattform Roku hat eine Kooperation mit Shopify bekannt gegeben. Mittels der Integration der sogenannten Roku Action Ads können Händler ihren Kunden eine nahtlose Kaufabwicklung während des Streamings anbieten.

Roku geht eine Partnerschaft mit Shopify ein, um den Kunden die Möglichkeit zu geben, Produkte von Shopify-Händlern über ihre Fernsehgeräte zu kaufen. Durch die Integration der sogenannten Roku Action Ads soll eine nahtlose Kaufabwicklung in Werbespots während des Streamings stattfinden.

Wenn Rokus-Nutzer die Anzeige eines Shopify-Händlers sehen, können sie per Knopfdruck über die Fernbedienung mehr über das Produkt erfahren und es dann direkt kaufen. Bezahlt wird mittels Roku Pay, der Zahlungsplattform von Roku. Käufer erhalten im Anschluss eine E-Mail-Bestätigung ihrer Bestellung direkt vom Händler, sobald die Transaktion verarbeitet wurde.

Roku Action Ad

Roku

"Durch die Partnerschaft mit Roku, um Shopify Checkout über neue Kanäle verfügbar zu machen, machen wir es für mehr Marken einfacher, die Kundenbindung zu stärken und neue Zielgruppen zu erreichen", sagt Mani Fazeli, Director of Product, Checkout bei Shopify.

Das könnte Sie auch interessieren