Die schönsten Aktionen und Kampagnen zum Valentinstag 2023

Deichmann
Am Valentinstag wird die Liebe gefeiert, völlig unabhängig von irgendwelchen Beziehungsmodellen. Das nutzen auch Händler und Brands für sich, die inzwischen weit mehr als nur Blumen und Pralinen im Angebot haben. Wir zeigen ausgewählte Aktionen und Kampagnen.
Die aktuelle Social-Media-Kampagne von Deichmann betrachtet den Tag der Liebenden mit einem kleinen Augenzwinkern. Der Werbespot greift das Motto mit einer guten Prise Humor auf. Der Protagonist des Spots findet an dem Tag, der für den Großteil der Welt im Zeichen von "hektischer Romantik" steht, eine Ruheoase als Ort des Wohlbefindens in einem Schuh-Laden.

Screenshot/misterspex.de
Der Valentinstag eignet sich bestens, um schon einmal das passende Sonnenbrillenmodell für die kommende Frühlingssonne zu ergattern. So zumindest die Hoffnung von Mister Spex.

Screenshot/pandora.net
Ein Klassiker: Schmuck, beispielsweise von Pandora.

Screenshot/louisvuitton.com
Gerade in Krisenzeiten sind Belohnungen wichtig. Wer dabei das Portemonnaie etwas stärker strapazieren möchte zum Valentinstag, ist bei Louis Vuitton richtig.

Screenshot/marionaud.at
Parfüm - ein Klassiker zum Valentinstag, etwa von Marionnaud.

American Pecans
Nüsse - beziehungsweise aphrodisierende Nuss-Pralinen - sollen den Valentinstag 2023 retten. Zumindest behauptet das der American Pecan Council (APC) in seiner groß angelegten digitalen Kampagne, die bereits über 5 Millionen Impressions generierte. Die von Weber Shandwick entwickelte und umgesetzte Aktion umfasst eine Kooperation mit der Influencerin Sonny Loops, Digital und Social Ads für Singles und Paare, Digital OOH-Anzeigen in der Kölner Innenstadt und Anzeigen auf Tinder. Hinter dem APC steckt eine Gruppe von Nussanbauern und -verarbeitern, die sich dem Anbau, der Ernte und der Verarbeitung von der Pekannuss verschrieben haben.

Screenshot/douglas.de
Ebenfalls ein Klassiker zum Valentinstag: Geschenke von Douglas.

Screenshot/mydays.de
Gemeinsame Erlebnisse sind und bleiben die schönsten Geschenke: mydays positioniert sich hier entsprechend zum Valentinstag.

Fleurop
Mit "Soul of Fleurop" strahlt Fleurop anlässlich des Valentinstages einen neuen Fernsehspot aus. Im Fokus des Werbefilms sind keine Schauspieler, sondern reale Fleurop-Partnerfloristen und deren authentische Begeisterung für ihren Beruf.

Screenshot/milka.de
Es sind nicht die großen Bescherungen, die uns Freude bereiten. Eine schöne persönliche Geste oder eine kleine Aufmerksamkeit - oft sind es die scheinbar so kleinen Details, die den entscheidenden Ausschlag geben, so zumindest die Botschaft von Milka.

Screenshot/Amorelie
Auch das darf nicht fehlen am Tag der Liebenden: 50 Prozent Rabatt gibt es auf Boxen von Amorelie.

Shutterstock/CHUAN CHUAN
Eine besondere Studie zum Valentinstag hat übrigens Security-Anbieter McAfee erhoben: Demnach wollen 30 Prozent der befragten Männer (und 26 Prozent aller 5.000 Befragten) KI nutzen, um am Valentinstag einen Liebesbrief zu schreiben. In Deutschland ist es im Durchschnitt jeder fünfte Mann...