INTERNET WORLD Logo Abo
Picnic Logo

Online-Supermarkt Knackt Picnic bald die Umsatzmilliarde?

Shutterstock/PixelBiss
Shutterstock/PixelBiss

Picnic wächst weiter: Für das Jahr 2023 hat der Online-Supermarkt in Deutschland über 400 Millionen Umsatz prognostiziert. International hat das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 719 Millionen Euro vermeldet - und dürfte bald die Umsatzmilliarde geknackt haben.

Im Zuge des Jahresabschluss für 2021 hat Picnic auch einen Ausblick auf 2022 sowie auf 2023 veröffentlicht. International hat das Unternehmen 2021 einen Umsatz von 719 Millionen Euro vermeldet. Für 2022 wird ein Umsatz von 275 Millionen Euro erwartet und 2023 werden 400 Millionen Euro angepeilt, wie Exciting Commerce berichtet. Das lässt vermuten, dass der Lieferservice es schafft, die Umsatzmilliarde zu knacken. 

Picnic liefert in immer mehr deutschen Städten und arbeitet stark an der Expansion. Seit April ist der Online-Supermarkt auch in Hamburg aktiv - zudem könnte bald auch Berlin folgen. Das Unternehmen plant aktuell, weitere 15 bis 25 Hubs zu eröffnen, was die Reichweite auf 4 bis 6 Millionen Haushalte in Deutschland erhöhen dürfte.

Die Verbraucher in Deutschland geben sich im Hinblick auf den Online-Lebensmitteleinkauf jedoch immer noch zögerlich. Eine NielsenIQ-Studie zeigt, dass die meisten Menschen hierzulande nach wie vor den stationären Läden Rewe, Edeka, Aldi, Lidl und Co. die Treue halten.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren