INTERNET WORLD Logo Abo
Weber+Weber Webshop

E-Commerce-Kooperation Braun Hamburg verantwortet Onlinehandel für Weber+Weber

weber+Weber
weber+Weber

Steht ein Webshop-Relaunch an, holen sich viele Unternehmen Agentur-Support. Die Fashion-Marke Weber+Weber setzt bei der Technologieentwicklung sowie bei den Themen Online-Marketing, Design und Logistik jedoch auf das Know-how des Omnichannel-Händlers Braun Hamburg. 

Im Rahmen einer Kooperation relauncht das österreichische Slow-Fashion-Label Weber+Weber seinen Onlineshop und setzt dabei auf die technologische Unterstützung des Luxusmodehändlers Braun Hamburg.

Design, Onlinehandel, Logistik

Wie das Unternehmen mitteilt, umfassen dessen Verantwortlichkeiten dabei nicht nur das Design und die Bespielung des Onlineshops, sondern auch das Online-Marketing sowie die Logistik. Zusätzlich wird Braun Hamburg die Fashion Brand bei der Online-Implementierung ihrer Corporate Identity unterstützen.

Zu der Besonderheit, dass die beiden Unternehmen ihre Kompetenzen bündeln, statt - wie üblich - Agenturen zu engagieren, erklärt Christian Weber, Creative Director bei Weber+Weber: "Durch die Kooperation mit Braun Hamburg im Bereich Technologie und Onlinehandel können wir uns noch mehr auf das konzentrieren, was uns wirklich ausmacht: unsere Kreativität."

Lars Braun, CEO und Inhaber von Braun Hamburg, ergänzt: "Wir wollen gemeinsam Stärken stärken und Schwächen schwächen. Wenn jeder tut, was er am besten kann, stehen die Chancen gut für ein besonders erfolgreiches Ergebnis. Als erfolgreicher Omnichannel-Händler setzen wir dabei auf unsere Erfahrung und Kompetenzen im Bereich E-Commerce."

Das könnte Sie auch interessieren