
Niederländischer Elektro-Händler Coolblue wächst in Deutschland: Umsatz klettert auf 174 Millionen Euro
Laut der jüngst veröffentlichten Geschäftszahlen schließt der niederländische Online-Händler Coolblue das vergangene Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 2,35 Milliarden Euro ab. Für die positive Bilanz hat auch der Erfolg im deutschen Markt gesorgt.
Trotz Energiekrise, Inflation und dem zurückhaltenden Verbraucherverhaltens gelang es Coolblue, das Jahr 2022 mit einem Umsatz von 2,35 Milliarden Euro abzuschließen, was einem Plus von 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. In Deutschland hat der niederländische Elektronikversender gut ein Jahr nach dem Start einen Umsatz von 174 Millionen Euro gemacht.
Ausbau der Infrastruktur
Im vergangenen Jahr hat das E-Commerce-Unternehmen stark in den Ausbau seiner Infrastruktur investiert und im August 2022 den zweiten deutschen Coolblue Store in Essen eröffnet. Damit einher ging auch die Ausweitung des unternehmenseigenen Fahrradlieferdienstes "CoolblueRadelt".
"2023 wird das Jahr sein, in dem wir unsere Stores weiter verbessern und mindestens fünf neue Läden eröffnen werden. Wir werden auch viele Optimierungen an unserer Webseite und unserer App vornehmen, um Kunden noch besser bei ihrer Wahl zu helfen. Außerdem haben wir hohe Erwartungen an das weitere Wachstum in Deutschland", sagt Pieter Zwart, CEO von Coolblue.
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