INTERNET WORLD Logo Abo
Schmuckschatulle

Valentinstag im E-Commerce 10 Conversion-Booster für eine gelungene Valentinstagskampagne

Shutterstock/Boiarkina Marina
Shutterstock/Boiarkina Marina

Um das Maximale aus dem Valentinstag herauszuholen, sollten E-Commerce-Unternehmen einiges beachten. Jason Modemann, Mitgründer von Mawave, hat Tipps parat, wie das Business rund um den Tag der Liebe besser läuft.

Der Valentinstag ist der perfekte Anlass für alle Turteltauben, um ihren Liebsten eine Freude zu bereiten. Und zwar mit Blumen, Geschenken und süßen Leckereien - Liebe geht in dieser Zeit ganz klar durch … den Handel. Allein in Deutschland erwirtschaften Einzelhändler dank des Valentinstags zusätzliche Umsätze in Höhe von etwa einer Milliarde Euro. Das macht ihn zum wichtigsten Shopping-Event des Jahres nach dem Black Friday und Weihnachten. Schlägt dein Conversion-Herz schon beim Gedanken daran höher? Vorab zwei Tipps zur Vorbereitung:

  • E-Commerce durch die rosarote Brille: Dein Online-Shop sollte genau wie die Fußgängerzonen in den Farben der Liebe erstrahlen.



  • Die mobile Präsenz muss sitzen: Last-Minute-Kunden shoppen spontan übers Handy! Achte auf schnelle Ladezeiten, eine übersichtliche Navigation, snackable Content und einen einfachen Check-out-Prozess.

Damit du das Maximum aus dem Valentinstag herausholen kannst, haben wir zehn Conversion-Booster zusammengestellt, die du und dein E-Commerce-Business lieben werden.

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren