
Integration in den Online-Shop Stylebop verschmilzt mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf
Erst hatte Peek & Cloppenburg die Marketing- und Einkaufsaktivitäten von Stylebop eingestellt - nun bekommt das Angebot unter der Dachmarke P&C eine neue Chance: "Stylebop by Peek & Cloppenburg" ist ab sofort Teil des Online-Auftritts des Modehändlers.
Vergangenen Juli kündigte Peek & Cloppenburg Düsseldorf die Integration der Plattform Stylebop in den eigenen Online-Shop an - nun hat das Unternehmen laut eines Berichts der Textilwirtschaft Nägel mit Köpfen gemacht. Die Designerkollektionen von Stylebop sind bereits über die Navigation des P&C-Onlineshops verfügbar.
2019 hatte der Modehändler Stylebop übernommen, nachdem das Unternehmen Insolvenz angemeldet hatte. Drei Jahre nach der Übernahme hat Peek & Cloppenburg sich dann dazu entschlossen, im laufenden Jahr alle Marketing- und Einkaufsaktivitäten rund um den Online-Luxusmodehändler Stylebop einzustellen. Dieser Schritt sei eine Folge der Pandemie-Umsatzverluste gewesen.
Bereits vor einem Jahr hat Peek & Cloppenburg verkündet, sein stationäres mit dem digitalen Geschäft stärker verzahnen zu wollen und hat dazu auch schon diverse digitale Services wie eine App, Click & Collect und anderes geschaffen. Auch die Überarbeitung der Marke, die den Anspruch als Omnichannel-Retailer transportieren soll, stand dabei im Fokus.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!