INTERNET WORLD Logo Abo
Marc O’Polo Store

Kundenbindung So erfolgreich ist Marc O’Polos Loyalty-Programm

Marc O’Polo
Marc O’Polo

Rund vier Jahre nach dem Relaunch verzeichnet Marc O’Polos Loyalty-Programm eine Million Member. Das Angebot ist Teil der Omnichannel-Strategie des schwedischen Modehändlers und verzahnt das Online- und Offline-Einkauferlebnis.

Das Kundenbindungsprogramm "Marc O'Polo Members" ist zentrales Element der Omnichannel-Strategie des schwedischen Modehändlers und verbindet über verschiedene digitale Services die Online- und Offline-Einkaufswelten. Laut einer Mitteilung des Unternehmens verzeichnet das vor rund vier Jahren gelaunchte Loyalty-Programm mittlerweile eine Million Teilnehmende und ist in elf europäischen Ländern verfügbar.

Exklusive Angebote

Kunden stehen im Rahmen des Angebots exklusiven Members Sales, Events sowie Gutscheine zur Verfügung, die sie für das Sammeln von Punkten, den sogenannten Memberries beim Einkaufen erhalten. Diese Idee spiegelt sich auch im Logo - einer Erdbeere - wider: Dies war das erste Kampagnenmotiv bei der Unternehmensgründung 1967.

"Das rasante Wachstum der Anzahl der Members innerhalb der letzten Jahre macht uns sehr stolz. Denn diese Kunden sind die treuesten Fans und besten Botschafter unserer Modern Casual Lifestyle Brand. Gleichzeitig liefern sie uns wichtiges Feedback für die Weiterentwicklung unserer Marke, unserer Services und vor allem unserer Kollektionen", sagt Maximilian Böck CEO Marc O’Polo SE.

Immer mehr Konsumenten nutzen Bonusprogramme von Unternehmen. Eine Studie zeigt: Das Sammeln von Treuepunkten ist besonders beliebt - und vor allem bei älteren Verbrauchern steigt die Nutzungsrate bei digitalen Loyalty-Programmen.
 

Das könnte Sie auch interessieren