
Sparprogramm Online-Luxushändler Fashionette schließt seine Beauty-Sparte
Der Onlinehändler Fashionette hat sich dazu entschlossen, bald keine Kosmetikprodukte mehr zu verkaufen. Die Entscheidung ist ein Bestandteil des laufenden Effizienz- und Kostensenkungsprogramms.
Der auf Designermode spezialisierte Onlinehändler Fashionette will sein Sortiment straffen und hat bekannt gegeben, den Verkauf von Beautyprodukten wie Kosmetik zu beenden. Die Entscheidung sei im Rahmen eines Effizienz- und Kostensenkungsprogramms gefallen, berichtet Fashion United.
Der Kosmetik-Verkauf sei mit einem zu geringen Umsatzvolumen und einem negativen Ergebnisbeitrag nicht rentabel.
Neue Geschäftsprognose im April
Während des laufenden Geschäftsjahres und bis zum endgültigen Aus werde die Sparte bei den nicht fortzuführenden Bereichen aufgeführt. Eine Geschäftsprognose will Fashionette am 28. April veröffentlichen; die Umgestaltung der Geschäftsfelder soll dort bereits enthalten sein.
Im vergangenen Jahr hatte The Platform Group Fashionette übernommen und strebt eine Plattformstrategie für den Luxus-Bereich an.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!