INTERNET WORLD Logo Abo
Menschen mit verschiedenen Hautfarben legen Hände aufeinander

Fokusthema Diversität Wie "bunt" sind deutsche Händler schon?

Shutterstock/Rawpixel.com
Shutterstock/Rawpixel.com

Das Kürzel "DEI" steht für Diversity, Equity & Inclusion und damit für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion. Es ist zum zentralen Element in unserer Gesellschaft geworden. Doch inwieweit agiert der Handel bereits nach DEI-Prinzipien?

Von Stefan Hoffman

Diversität ist typisch deutsch: Rund jeder vierte Mensch hierzulande hat einen Migrationshintergrund. Sieben Prozent der ab 1995 geborenen Volljährigen bezeichnen sich als homo- oder bisexuell, drei weitere Prozent als pansexuell, asexuell oder queer. Es gibt rund 440 religiöse Gemeinschaften. Der Behindertensportverband gehört mit 490.000 Mitgliedern zu den mitgliederstärksten Sportverbänden Deutschlands. Unsere Bundesrepublik ist eine bunte Republik.

DEI: Im Handel noch nicht selbstverständlich

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren