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Douglas-Schild

Straffung der Firmenstruktur Douglas bündelt seine Omnichannel-Funktionen unter einem Dach

Shutterstock / SSKH-Pictures
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Der Beauty-Händler Douglas will in Zukunft effektiver arbeiten und fasst seine Omnichannel-Funktionen künftig unter einer Organisationseinheit zusammen. Ein Marketing- und Branding-Experte aus den eigenen Reihen wird die Unit leiten.

Douglas will im Rahmen seiner bereits angekündigten "Let it Bloom - Douglas 2026"-Wachstumsstrategie seine Omnichannel-Funktionen bündeln und effizientere Prozesse im Unternehmen in Gang bringen. Dafür werden die Bereiche Marketing, CRM, E-Commerce, Retail Media und IT künftig unter einer Organisationseinheit geführt.

Der bisherige CDO Philipp Andrée wird die Einheit leiten. Sein Verantwortungsbereich erweitert sich: Er wird neuer Chief Commercial Officer (CCO). Andrée kann seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Branding, sowie Omnichannel-Retail in seiner neuen Position einsetzen.

Vernetzung von Vertriebskanälen

"Omnichannel bedeutet für uns, für unsere KundInnen auf allen Vertriebs- und Kommunikationskanälen stets präsent und erreichbar zu sein", sagt Douglas-CEO Sander van der Laan. "In diesem Sinne vernetzen wir alle relevanten Funktionen eng miteinander, reduzieren Komplexität und beschleunigen Entscheidungsprozesse deutlich".

Es gibt eine weitere personelle Veränderung bei Douglas: Caroline Schmitt hat sich entschlossen, das Unternehmen mit Wirkung zum 15. Mai nach fünf Jahren zu verlassen. Sie hatte die Position des Chief Marketing Officers (CMO) im Executive Committee.

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