Diese Marken hatten 2022 die meisten deutschen Influencer-Kooperationen
Shutterstock/DC Studio
Die KI-Analyseplattform HypeAuditor hat den Markt des Influencer Marketings analysiert und die Ergebnisse in ihrem "State of Influencer Marketing"-Report veröffentlicht. Wir zeigen die Top 10 der Unternehmen mit den meisten Kooperationen mit deutschen Influencern.
Methodik: Für HypeAuditors "State of Influencer Marketing"-Report wurden weltweit mehr als 15,3 Millionen Accounts auf Instagram analysiert, von denen 176.800 von deutschen Influencern betrieben werden. Auf TikTok wurden insgesamt 5,1 Millionen Accounts, davon 12.400 aus Deutschland, untersucht. Auf YouTube waren es 4,4 Millionen Konten; davon 15.200 aus Deutschland.
Sobald HypeAuditor einen Influencer-Account erfasst, werden die wichtigsten Metriken auf der Grundlage von Publikum, Inhalten, Abonnements und anderer Aktivitäten mithilfe von künstlicher Intelligenz berechnet. Die Daten wurden im Januar 2023 erhoben und spiegeln die durchschnittlichen Metriken für 2022 wider.