Female E-Commerce: Diese Spezialistinnen revolutionieren den Online-Handel
MissPompadour
Astrid Reintjes, Co-Founder/Geschäftsführerin MissPompadour GmbH
Astrid Reintjes sagt auf LinkedIn: "Man kann auch ein 'gutes' Unternehmen führen." Das beweist sie mit ihrer Firma MissPompadour, einem Online-Shop für Farben, den sie gemeinsam mit Bruder Erik Reintjes leitet. Der Shop wurde aus einer Laune heraus gegründet, ursprünglich kommt Reintjes aus dem stationären Handel. Sie hat eine kleine Boutique in der Nähe von Regensburg betrieben und dort Dekoartikel verkauft und Möbel restauriert.
Die Kunden von MissPompadour sind vornehmlich weiblich. Das Marketing läuft vor allem über Social Media und spricht damit eine stetig wachsende DIY-Community an. "Weil ich es selber kann - das ist unser Motto - das stellt auch den Schritt zum Female Commerce dar. Wir empowern unsere Kundinnen, Dinge selbst zu tun", so Reintjes.