
Neues Service-Programm eBay ruft "Verified Condition"-Programm für schwere Maschinen ins Leben
eBay steigert in den USA die Sicherheit beim Einkauf von Schwergeräten. Im Rahmen des Programms "Verified Condition" werden Artikel ausgezeichnet, die von autorisierten Experten zuvor genau inspiziert wurden.
eBay will in den USA das B2B-Marktplatzgeschäft ausbauen und professionelleren Einkäufern ein sichereres Einkaufserlebnis bieten. Im aktuellen Fokus stehen Schwergeräte. Wer künftig derartige Produkte mit dem Label "Verified Condition" kauft, kann sicher gehen, dass die Artikel persönlich von eBays strategischem Partner "bidadoo" oder einer anderen autorisierten Person inspiziert wurden. Zudem gibt es einen detaillierten Bericht zum Zustand des Geräts.
Ist das Produkt bei der Anlieferung nicht wie beschrieben, beschädigt oder fehlerhaft in der Funktion, ist der Kauf durch eBays Käuferschutz für Business Equipment gedeckt. Käufe bis zu einer Höhe von 200.000 US-Dollar von Geräten, die bis zu 20 Jahre alt sind, werden von eBay versichert. Durch eine besondere Hervorhebung will eBay für eine gute Auffindbarkeit auf der Plattform sorgen.
So funktioniert das "Verfied Condition"-Programm
eBays Partner "bidadoo" kuratiert Listings für schweres Arbeitsgerät. Die Artikel sollen von den größten und angesehensten Händlern, Manufakturen und Miet-Firmen kommen, so eBay. Im Anschluss werden die Produkte vor Ort durch eine autorisierte Person begutachtet, um den Zustand und die Funktionen zu überprüfen.
Es wird dann ein Bericht mit den Angaben über die inspizierten Eigenschaften der Geräte verfasst, zum Beispiel Lackierung, Rahmen oder der Zustand wichtiger Einzelteile wie Kettenräder. Außerdem stellt eBay noch Bild- und Videomaterial zur Verfügung.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!