
US-Sammlermarkt Bessere User Experience: eBay kooperiert mit Fan-Plattform Notable Live
eBay kooperiert mit der digitalen Fan-Plattform Notable Live, um Fans und Sportartikel-Sammlern eine einfachere Möglichkeit zu geben, live mit ihren Idolen und Lieblingsteams zu interagieren.
eBay gibt in einer aktuelle Erklärung die strategische Zusammenarbeit mit der digitalen Fan-Plattform Notable Live bekannt. Sport-Fans und Sportartikel-Sammler sollen durch die Kooperation leichter mit ihren Spielern und ihren Teams interagieren können. Konkret bedeutet das, eBays eigener Sammlermarktplatz wird mit dem von Notable Live genutzten interaktiven "In the room"-Feature ausgestattet. So wird ein neuer Kommunikationskanal geschaffen, über den authentische Live-Begegnungen möglich werden sollen.
Luktrativer Markt für Sammlerstücke
Die Partnerschaft ist über mehrere Jahre angelegt: eBay Ventures, eBays Investment-Sparte ist der Hauptinvestor der jüngsten Finanzierungsrunde, die Notable Live zugute kam. Künftig will die Plattform exklusives Spieler-Merchandise, sowie NFT (non-fungible tokens) und weitere Angebote über die eBay-Seite zugänglich machen.
eBay macht mit dieser Kooperation einen weiteren Schritt in Richtung des einträglichen Marktes für Sammlerstücke. Zuvor hat das Unternehmen bereits den Sammelkarten-Marktplatz TCGplayer.com gekauft.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!