
Neupositionierung Rebranding: Aus Sendinblue wird Brevo
Die Marketing- und Sales-Plattform Sendinblue nennt sich ab sofort Brevo und unterzieht sich damit einem vollständigen Rebranding. Mit dem Schritt will sich das Unternehmen zudem als ganzheitliche CRM-Suite präsentieren.
Alles neu macht der Mai bei Sendinblue: Die Marketing- und Sales-Plattform wartet mit einem komplett neuen Markenauftritt auf. Mit der Neupositionierung markiert das Unternehmen, das ab sofort Brevo heißt, die Transformation von einer E-Mail-Marketing-Software zur ganzheitlichen CRM-Suite.
Meilenstein in der Unternehmensgeschichte
"Mit Brevo reagieren wir auf die steigende Nachfrage mit einer ganzheitlichen und erschwinglichen Lösung, die Kundenbeziehungen und Geschäftswachstum gleichermaßen fördert. Für uns ist es daher eine natürliche Evolution von einer reinen E-Mail-Marketing-Lösung hin zu einer ganzheitlichen CRM-Suite", sagt Armand Thiberge, Gründer und CEO von Brevo. "Die Umbenennung zu Brevo ist ein besonderer Meilenstein in unserer zehnjährigen Unternehmensgeschichte."

Brevo
Primäres Ziel des Rebrandings sei gewesen, sich in einem gesättigten Markt mit einem einzigartigen Branding abzuheben. Das Kernelement des neuen Messagings und Visual Brandings stelle dabei das Thema 'Wachstum' dar. Der Name "Brevo" ist dabei von "Bravo" abgeleitet, "einem Wort, das den Erfolg feiert - den Erfolg unserer KundInnen und unser Vertrauen in sie. Wir haben ihm noch mehr Schwung verliehen und ihn einzigartig gemacht, indem wir das 'a' durch ein 'e' ersetzten", heißt es dazu auf der Unternehmenswebsite.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!