INTERNET WORLD Logo Abo
KI im Handel

Content Marketing und Texterstellung E-Commerce-Content der Zukunft: Wie man mit KI erfolgreicher wird

Shutterstock/Andrey Popov
Shutterstock/Andrey Popov

Im Bereich des Content Marketings kann KI E-Commerce-Unternehmen dabei helfen, personalisierte Inhalte zu erstellen und ihre Zielgruppe besser zu verstehen. Wir nennen die neuesten Entwicklungen im Bereich KI und E-Commerce - und geben Tipps zur Anwendung.

Von Alina Tytarenko, Outreach Team Lead bei SE Ranking

Künstliche Intelligenz (KI) ist eine Technologie, die auf Algorithmen und maschinellem Lernen basiert und es Maschinen ermöglicht, menschenähnliche Aufgaben auszuführen. Im Bereich des Content Marketings kann KI E-Commerce Unternehmen dabei helfen, personalisierte Inhalte zu erstellen und ihre Zielgruppe besser zu verstehen. 



Durch die Analyse von Daten und Verhaltensweisen können Unternehmen mithilfe von KI-Tools personalisierte Angebote und Empfehlungen bereitstellen, um die Kaufentscheidungen ihrer Kunden zu unterstützen. In diesem Artikel werden wir uns näher mit den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von KI im Content Marketing für E-Commerce-Unternehmen beschäftigen.

Die neuesten Entwicklungen

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren