
Nonfood-Discounter Neue Werbestrategie bei Woolworth: Shoptainment
Gemeinsam mit dem Teleshopping-Star Kati Conrads startet die Discount-Kaufhauskette ein neues Format. Das Besondere: Die Kampagne wird vor allem digital gespielt - obwohl Woolworth gar keinen Online-Shop hat.
Der Nonfood-Discounter Woolworth hat sich für eine ungewöhnliche Marketingaktion entschieden, um seine Produkte in ein neues Licht zu rücken und die Kund:innen zu begeistern. Als Gesicht dafür wurde die bekannte Teleshopping-Expertin Kati Conrads gewonnen, die für den weltgrößten Shoppingsender QVC in Deutschland tätig ist. Die Kampagne und Landingpage gehen in den nächsten Tagen, spätestens ab 1. August 2023 online.
Conrads würde nichts präsentieren, was sie nicht selbst kaufen würde
Die Kampagne folgt dem "Shoptainment"-Ansatz, in dem sie Unterhaltung mit Produktpräsentationen kombiniert. In den von Kati Conrads und ihrem Team gestalteten Videos nimmt sie die Zuschauer:innen mit auf eine persönliche Reise, die bei Conrads zu Hause beginnt. Dort packt sie die Woolworth-Produkte eigenhändig aus und bewertet ihre Qualität, Designs und Haltbarkeit.
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