Bloomreach, Criteo, Adidas: Das sind die wichtigsten Köpfe der Woche

Bloomreach
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Commerce Experience Cloud-Anbieter Bloomreach hat Hagen Meischner als Director of Partnerships an Bord geholt. Zuvor hat Meischner das EMEA Agency and Technology Partnerships Team von Shopify geleitet, wo er mit dem ersten Partnerschafts-Ökosystem des Unternehmens Pionierarbeit in der DACH-Region geleistet hat.

Adidas
Erst im November 2020 war Vicky Free als Global Head of Marketing beim Sportartikelriesen Adidas eingestiegen, jetzt verlässt sie das Unternehmen wieder. Über die Gründe des Abschieds oder die Nachfolge hat sich Adidas bislang noch nicht geäußert. Free war vor Adidas Marketingchefin bei Disney/ABC Television Studio.

Criteo
Das Commerce Media-Unternehmen Criteo hat Marc Fischli (re.) zum Executive Managing Director EMEA ernannt. Fischli bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Retail und in der Konsumgüterindustrie mit. Zuletzt arbietete der gebürtige Schweizer als Chief Client Officer beim Customer Data Science-Unternehmen dunnhumby, wo er die globalen Commercial- und Client Operations-Teams des Unternehmens leitete.
Zudem wird der langjährige Criteo-Manager Sander Mes neuer Managing Director Enterprise Central Europe, der zuvor sowohl Funktionen im klassischen Werbebusiness als auch im Bereich Retail Media innehatte und zuletzt den Ausbau des Retail-Media-Geschäfts mit Händlern in Deutschland und den Benelux-Staaten verantwortete.

Bergzeit
Der Outdoor-Ausstatter Bergzeit besetzt Teresa Schuster in der neu geschaffenen Posten der Head of Operational Excellence. Schuster ist in der Funktion für die Bereiche Logistik, Customer Care, Payment sowie das Operations Reporting zuständig. Sie war zuvor als Teamlead Fulfillmentcenter Launches & Expansions beim Onlinehändler Zooplus tätig.

Rewe Group
Elke Wilgmann steigt bei der Rewe Group auf: Sie verantwortet ab März 2023 als neues Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Marketing. Wilgmann ist bereits seit mehreren Jahren in verschiedenen Positionen im Unternehmen tätig. Aktuell arbeitet sie bei der Rewe-Tochter Billa in Wien und betreut als Vorständin die Bereiche Marketing, Strategie, Nachhaltigkeit und E-Commerce.

netzeffekt GmbH
Die Münchner Digitalagentur netzeffekt GmbH verstärkt ihr Team mit Patrik Götz und Patrick Eggmeier, die ab sofort die Business Intelligence (BI) Unit unterstützen.
Götz wechselt von Conrad Electronic SE, wo er als Marketinganalyst in der Kundensparte "Education" tätig war. Bei netzeffekt verantwortet er als Consultant Digital Analytics & BI die direkte Kundenberatung, Datenstrategie & -konzeption, Dashboard-Visualisierung sowie sämtliche Performance-Analysen.
Eggmeier kommt von der Witt Gruppe, bei der er als Web-Analyst unter anderem für die Einführung und Implementierung des Trackingtools "Snowplow" zuständig war. Außerdem zählten die Dashboard-Erstellung, Onsite-Analyse sowie Datenstrategie zu seinem Aufgabenbereich. Bei netzeffekt ist er als Consultant Digital Analytics & BI ebenfalls für die Bereiche Datenstrategie & -konzeption, Dashboard-Visualisierung, Performance-Analysen und Tracking zuständig.