INTERNET WORLD Logo Abo
Wish

Geschäftszahlen 2022 Wish verliert zwei Drittel seiner Kunden

Shutterstock/dennizn
Shutterstock/dennizn

Die Umsätze der Shopping-App Wish haben sich 2022 geviertelt und liegen nunmehr bei 571 Millionen US-Dollar. Darüber hinaus hat das Unternehmen zwei Drittel seiner Kunden verloren; die Zahl liegt nun bei 13 Millionen.

Große Verluste bei Wish: Die Shopping-App viertelt ihre Umsätze im vergangenen Jahr auf 571 Millionen US-Dollar. Zwei Drittel der Kunden hat das Unternehmen im vergangenen Jahr zudem verloren. Die Kundenzahl liegt jetzt bei 13 Millionen.

Neue Chefs hätten sich nicht gefunden. Deshalb bleiben die Interimsmanager jetzt dauerhaft, wie Branchenexperte Jochen Krisch auf seinem Blog Exciting Commerce schreibt. Joe Yan ist damit als CEO bestätigt.

Er zeigt sich im offiziellen Presse-Statement optimistisch: "Trotz eines dynamischen und herausfordernden makroökonomischen Umfelds war 2022 ein produktives Jahr für Wish, in dem wir die vor einem Jahr begonnene Transformation fortgesetzt haben. Wir befinden uns zwar noch in der Anfangsphase des Turnarounds, aber ich bin begeistert von den enormen Fortschritten, die wir bei allen wichtigen Pfeilern erzielt haben."

Zu Beginn des Geschäftsjahres 2023 gebe es noch viel zu tun, um wieder profitabel zu werden und nachhaltig zu wachsen. Man will sich nun einem harten Kostenplan unterwerfen.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren