E-Commerce-Services
Außerdem zählen die Vermarktung des Web-Angebots, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing und die Steuerung von Social-Media-Aktivitäten zu typischen E-Commerce-Services. Weitere wichtige Dienstleistungen, die im Hintergrund ablaufen, sind darüber hinaus die Anbindung von Subsystemen wie Warenwirtschaft, Enterprise-Resource-Planning (ERP) und Customer-Relationship-Management (CRM = Kundenbeziehungsmanagement). Und auch Angebote wie Payment-Abwicklung, Logistik und Fulfillment oder die Bereitstellung und Verwaltung des Newsletter-Systems sind wichtige E-Commerce-Dienstleistungen.
weitere Themen
12 Webshops im Check
vor 13 Stunden

Black Friday: Bei jedem 2. Angebot zahlt der Käufer zu viel


Mieten statt kaufen
vor 13 Stunden

Immer mehr Händler bieten Ware zur Miete an


Berliner Kochboxen-Versender
vor 1 Tag

HelloFresh wächst und schreibt weiter rote Zahlen


Online-Händler
vor 1 Tag

Lesara arbeitet auch nach Insolvenzantrag weiter


Neuer Handelsriese
vor 5 Tagen

Karstadt und Kaufhof dürfen fusionieren



Urteil des OLG München
vor 6 Tagen

Parship ist nicht "Deutschlands größte Partnervermittlung"


Bis zum 27. November
vor 6 Tagen

#HomeOfChristmas: Amazon testet stationären Laden in Berlin


Gutscheine am beliebtesten
vor 6 Tagen

Online- und Offline-Handel: Das Weihnachtsgeschäft läuft an


Ausblick
07.11.2018

Die 3 wichtigsten E-Commerce-Trends für 2019


Kommentar
06.11.2018

Das sind die Stores mit Zukunft