E-Commerce-Services
Außerdem zählen die Vermarktung des Web-Angebots, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing und die Steuerung von Social-Media-Aktivitäten zu typischen E-Commerce-Services. Weitere wichtige Dienstleistungen, die im Hintergrund ablaufen, sind darüber hinaus die Anbindung von Subsystemen wie Warenwirtschaft, Enterprise-Resource-Planning (ERP) und Customer-Relationship-Management (CRM = Kundenbeziehungsmanagement). Und auch Angebote wie Payment-Abwicklung, Logistik und Fulfillment oder die Bereitstellung und Verwaltung des Newsletter-Systems sind wichtige E-Commerce-Dienstleistungen.
weitere Themen
IFH-Zahlen
vor 13 Stunden

Online-Handel: Mode und Elektronik sind keine Treiber mehr


Kassenloses Einkaufen
vor 18 Stunden

Amazon plant erstmals auch größeren Supermarkt


Black Friday
vor 22 Stunden

8 Tipps für ein personalisiertes Cyber Week Shopping


Schwedischer Möbelriese
vor 1 Tag

Online-Geschäft von Ikea Deutschland wächst kräftig


Warenhauskonzern
vor 1 Tag

Galeria Karstadt Kaufhof übernimmt Thomas Cook-Reisebüros



Urteil am 14. Januar
vor 1 Tag

BGH nimmt Yelp-Bewertungen unter die Lupe


Rückblick
vor 2 Tagen

Online-Modehandel 2019: Die wichtigsten Trends und Produkte


Harley Finkelstein, COO Shopify
vor 5 Tagen

"Keine Handelsplattform im deutschen Markt wächst so schnell wie wir"


Oberlandesgericht Köln
vor 6 Tagen

Ärzteportal Jameda muss Profile löschen


11.11. Global Shopping Festival
12.11.2019

Alibabas Singles Day: Warenwert von über 38 Milliarden US-Dollar