E-Commerce-Services
Außerdem zählen die Vermarktung des Web-Angebots, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing und die Steuerung von Social-Media-Aktivitäten zu typischen E-Commerce-Services. Weitere wichtige Dienstleistungen, die im Hintergrund ablaufen, sind darüber hinaus die Anbindung von Subsystemen wie Warenwirtschaft, Enterprise-Resource-Planning (ERP) und Customer-Relationship-Management (CRM = Kundenbeziehungsmanagement). Und auch Angebote wie Payment-Abwicklung, Logistik und Fulfillment oder die Bereitstellung und Verwaltung des Newsletter-Systems sind wichtige E-Commerce-Dienstleistungen.
weitere Themen
Umfrage
vor 3 Stunden

Weihnachtsgeschenke: Lieber offline statt online shoppen


Praxis Case
vor 1 Tag

So setzt Baur Versand CRM-Daten für digitale Werbemaßnahmen ein


Eigene Reichweite steigern
vor 2 Tagen

6 Tipps, wie Online Shops von großen Marktplätzen profitieren


Neuer Service
16.10.2017

Essen bestellen mit Facebook


Streit mit Versicherungsvertretern
16.10.2017

Rechtsstreits um Check24 spitzt sich zu



Technische Lösung
14.10.2017

Mit Produktkonfiguratoren zur individuellen Wunschware


Strategische Allianz
13.10.2017

eBay und Thalia schließen Partnerschaft


Amazon Marketplace
12.10.2017

Achtung, Sperre droht: Amazon straft zu lange Produkttitel ab


Halbjahreszahlen
12.10.2017

Otto: 5 Milliarden Euro Online-Umsatz in Deutschland


Internet World Kongress
11.10.2017

Von Apps, neuen Technologien und Kettensägen