E-Commerce-Services
Außerdem zählen die Vermarktung des Web-Angebots, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing und die Steuerung von Social-Media-Aktivitäten zu typischen E-Commerce-Services. Weitere wichtige Dienstleistungen, die im Hintergrund ablaufen, sind darüber hinaus die Anbindung von Subsystemen wie Warenwirtschaft, Enterprise-Resource-Planning (ERP) und Customer-Relationship-Management (CRM = Kundenbeziehungsmanagement). Und auch Angebote wie Payment-Abwicklung, Logistik und Fulfillment oder die Bereitstellung und Verwaltung des Newsletter-Systems sind wichtige E-Commerce-Dienstleistungen.
weitere Themen
Kriselnder Elektronikhändler
vor 5 Tagen

Ceconomy: Neue Preisstrategie soll Kehrtwende schaffen


M&A
vor 5 Tagen

Rose Bikes verleibt sich Kommerz ein


Elektronikhändler
vor 5 Tagen

Ceconomy: Trotz Krise schwarze Zahlen


Umsatzverluste
vor 6 Tagen

Mode- und Elektrohändler leiden immer stärker unter Online-Boom


Praxis-Case
vor 6 Tagen

Wie Amazon-Seller ACE mit halbiertem Sortiment mehr Gewinn erzielt



Große Investitionen
17.05.2019

Amazon finanziert Deliveroo - und will Sizmeks AdServer kaufen


Augmented und Virtual Reality
16.05.2019

Online-Handel: Produktdarstellung in 3D


Fallstudie
15.05.2019

Douglas Beauty Booking: Verkauf und Service verbinden


Studie zur Kanalverknüpfung
14.05.2019

Auf Omnichannel setzen vor allem große Online-Händler


Handelsreport 2020
13.05.2019

Bezahlen darf nicht länger als 15 Sekunden dauern