E-Commerce-Services
Außerdem zählen die Vermarktung des Web-Angebots, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing und die Steuerung von Social-Media-Aktivitäten zu typischen E-Commerce-Services. Weitere wichtige Dienstleistungen, die im Hintergrund ablaufen, sind darüber hinaus die Anbindung von Subsystemen wie Warenwirtschaft, Enterprise-Resource-Planning (ERP) und Customer-Relationship-Management (CRM = Kundenbeziehungsmanagement). Und auch Angebote wie Payment-Abwicklung, Logistik und Fulfillment oder die Bereitstellung und Verwaltung des Newsletter-Systems sind wichtige E-Commerce-Dienstleistungen.
weitere Themen
Studien von guenstiger.de und idealo
vor 15 Stunden

So setzt der Online-Handel die Mehrwertsteuer-Senkung um


Video
vor 17 Stunden

Shop-Tech und Warenwirtschaft: Trends und Herausforderungen für Händler


Online-Plattform für Händler
vor 17 Stunden

Wie Sport 2000 seine erste digitale Ordermesse organisiert


Multichannel-Modell
vor 1 Tag

Pandemie-Auswirkung: Wie Hemdenhersteller Olymp mit dem Warenstau umgeht


Platform-to-Business
vor 1 Tag

P2B-Verordnung tritt in Kraft: Auflagen für Amazon, eBay und Co



Neue Funktion
vor 5 Tagen

Amazon Prime Video führt Nutzerprofile ein


Sponsored Post
vor 5 Tagen

Wie Orientteppiche dank eBay fliegen lernen


Entlassungen trotzdem möglich
vor 6 Tagen

Deutsche Post will Mitarbeitern 300 Euro Bonus zahlen


Zuwächse bei Umsatz und Gewinn
vor 6 Tagen

Zalando: Corona treibt Online-Mode weiter an


Technologien
07.07.2020

Platzsparende Lösung für den Brief- und Paketversand