E-Commerce-Services
Außerdem zählen die Vermarktung des Web-Angebots, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing und die Steuerung von Social-Media-Aktivitäten zu typischen E-Commerce-Services. Weitere wichtige Dienstleistungen, die im Hintergrund ablaufen, sind darüber hinaus die Anbindung von Subsystemen wie Warenwirtschaft, Enterprise-Resource-Planning (ERP) und Customer-Relationship-Management (CRM = Kundenbeziehungsmanagement). Und auch Angebote wie Payment-Abwicklung, Logistik und Fulfillment oder die Bereitstellung und Verwaltung des Newsletter-Systems sind wichtige E-Commerce-Dienstleistungen.
weitere Themen
In eigener Sache
vor 20 Stunden

Studienaufruf: Wie Hersteller und Händler Marktplätze nutzen


Was ist los bei DHL?
vor 21 Stunden

Deutsche Post: Bangen um Porto und Gewinnpläne


Neuer Web Shop, neue Marke
vor 4 Tagen

Wie dm die Online-Plattform "Seinz." erfolgreich machen will


INTERNET WORLD EXPO
vor 6 Tagen

Wie Douglas zum Marktplatz werden will


Die Digitalisierung der Handarbeit
vor 6 Tagen

Nähen und Stricken mit digitalen Assistenten



"Kopflose" Shops
vor 6 Tagen

Was sich hinter "Headless Commerce" verbirgt


INTERNET WORLD EXPO
12.03.2019

Frederic Knaudt: "Es muss über den Preis funktionieren"


INTERNET WORLD EXPO
12.03.2019

Frank Thelen: "Keine Energy-Drinks und keine Müslis"


INTERNET WORLD EXPO
12.03.2019

"Wir brauchen Funk-Ausbau, nicht 5G"


Anton Eder, ParcelLab
12.03.2019

"Händler müssen sich auf Next Day Delivery einstellen"