
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
Hier gibt es den Business-Guide "E-Commerce 2018" kostenlos zum Herunterladen.
weitere Themen
01.09.2008
Schmuck-TV lässt Schmuckdesigner glänzen
Schmuck.tv verspricht Werbungtreibenden zielgruppengenaue Ansprache mit geringem Streuverlust.
weiterlesen
01.09.2008
"3.000 Händler geben auf"
Die jüngsten Änderungen bei Ebay werden drastische Folgen für manche Händler haben, glaubt Ebay-Beobachter Axel Gronen.
weiterlesen
01.09.2008
Amazon mit neuer Werbeagentur
Die US-Agentur Doner soll Gerüchten zufolge nicht nur die Branding-Kampagnen von Amazon konzipieren, sondern auch das E-Book Kindle promoten.
weiterlesen
29.08.2008
27 Millionen Online-Shopper im deutschen Web
Wenn Sie noch Zahlen darüber brauchen, wie die E-Commerce-Umsätze im ersten Quartals 2007 (!) ausgesehen haben, bitteschön: Das Statistische Bundesamt ist jetzt mit seinen Berechnungen fertig.
weiterlesen
28.08.2008
"Autobild" und "Sportbild" starten Speedshopping im Web
Der Verlag Axel Springer forciert sein E-Commerce-Angebot und startet zweimal täglich neue Speed-Shopping-Aktionen.
weiterlesen
27.08.2008
Primondo gewährt erste Einblicke in Weinversand
Wie gewohnt gut informiert ist E-Commerce-Profi Jochen Krisch und bietet den Lesern seines...
weiterlesen
27.08.2008
Houserocker.com setzt auf exklusive Mode
Es lebe der Longtail: Mit Mode, die am besten nirgendwo sonst zu bekommen ist, will der neue Online-Shop Houserocker.com eine Marktlücke füllen.
weiterlesen
27.08.2008
Eine Million Bankdaten bei Ebay ersteigert
Jetzt hat auch Großbritannien seinen Datenschutzskandal: Ein ehemaliger Angestellter des...
weiterlesen
27.08.2008
E-Commerce Conference startet neu durch
Die "Ecommerce Conference" präsentiert sich im Herbst in einem neuen Format. "Ecommerce Conference kompakt" soll E-Commerce-Leiter und Webshop-Betreiber in 90-minütigen Workshops zu mehr Branchenwissen verhelfen.
weiterlesen
26.08.2008
Weltbild.de setzt auf Web-TV
Der Online-Medienhändler bindet multimediale TV-Trailer in sein Angebot ein.
weiterlesen