E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
Hier gibt es den Business-Guide "E-Commerce 2018" kostenlos zum Herunterladen.
weitere Themen
27.11.2008

Zwölf Prozent Konversionsrate in deutschen Webshops


26.11.2008

Comscore sieht rückläufiges Online-Weihnachtsgeschäft


25.11.2008

Nimmt Affiliate-Betrug zu? In der Blogosphäre brodelt es


24.11.2008

Nasentropfen im Web


24.11.2008

Affiliate-Betrug nimmt zu



24.11.2008

Best Secret will durch Versandkosten Retourenquote minimieren


20.11.2008

Lidl startet Online-Shop


20.11.2008

US-E-Commerce-Markt stagniert


17.11.2008

Media-Saturn setzt mit Powerservice24 auf Kundenservice


10.11.2008

Kundenbewertungen in Webshops: Keine Angst vor Kritik