E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
Hier gibt es den Business-Guide "E-Commerce 2018" kostenlos zum Herunterladen.
weitere Themen
03.12.2008

Ebay startet Weihnachtskampagne


01.12.2008

Weltbild.de: 25 Prozent mehr Bestellungen als am ersten Adventswochenende 2007


28.11.2008

Planet Sports startet Shopping-Club


27.11.2008

Zwölf Prozent Konversionsrate in deutschen Webshops


26.11.2008

Comscore sieht rückläufiges Online-Weihnachtsgeschäft



25.11.2008

Nimmt Affiliate-Betrug zu? In der Blogosphäre brodelt es


24.11.2008

Nasentropfen im Web


24.11.2008

Affiliate-Betrug nimmt zu


24.11.2008

Best Secret will durch Versandkosten Retourenquote minimieren


20.11.2008

Lidl startet Online-Shop