E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
Hier gibt es den Business-Guide "E-Commerce 2018" kostenlos zum Herunterladen.
weitere Themen
Online-Supermarkt
vor 3 Tagen

myEnso gründet Genossenschaft und gehört nun seinen Kunden


Auktionsplattform
vor 3 Tagen

eBay will Suchfunktion auf Produkte fokussieren


Essen online ordern
vor 3 Tagen

Die Trendbranche Food Delivery


E-Commerce-Trends 20.02.2018
vor 3 Tagen

Cewe: Fast 600 Mio. Umsatz trotz Umsatzsteuererhöhung


Gastkommentar
vor 3 Tagen

Amazon Brand Searches: Ein Boykott ist der falsche Ansatz



Payment-Strategie
vor 4 Tagen

Blablacar erlaubt neben Online-Zahlung wieder Bargeld


Edeka, Rewe, Aldi, Lidl und Co
vor 4 Tagen

Multichannel: Wie Handelsketten zunehmend von Eigenmarken profitieren


Multichannel-Projekt
vor 4 Tagen

Zalando weitet Kooperation mit Offline-Handel aus


Trend oder neues Geschäftsmodell?
vor 4 Tagen

Mieten statt kaufen im Online-Handel


E-Commerce-Trends 19.02.2018
vor 4 Tagen

Rewe holt sich frisches Kapital: 1 Mrd. Euro