E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
Hier gibt es den Business-Guide "E-Commerce 2018" kostenlos zum Herunterladen.
weitere Themen
Neue Stellenangebote
16.03.2020

E-Commerce / Digital Manager (m/w/d) für Stuttgart


E-Commerce-Modell
vor 14 Stunden

So will Intersport Online-Shopping und lokalen Handel vereinen


Interview mit Tim Danker
vor 16 Stunden

Wie bezahlt die Welt? Ein Überblick über die Vorlieben der Kontinente


Online-Arzneimittelhändler
vor 20 Stunden

Shop Apotheke setzt in Corona-Krise deutlich mehr um


bevh-Studie
vor 21 Stunden

Corona-Krise: Kräftiger Wachstumsschub für Online-Handel


China Marketing
vor 2 Tagen

"WeChat eröffnet große Chancen für B2C- und B2B-Unternehmen"



Seller-Portrait
vor 2 Tagen

Spielwaren Carl Loebner: Zweites Weihnachtsgeschäft dank Corona


Corona-Shutdown
vor 3 Tagen

Mango gewinnt durch Corona 900.000 neue Digitalkunden


Neue Ausgabe 9/2020
vor 3 Tagen

INTERNET WORLD BUSINESS: Wie das Convenience-Prinzip aus Kunden Freunde macht


Essenslieferdienst
vor 3 Tagen

Delivery Hero: Auftragsplus von 94 Prozent


Aldi Süd, Softbank, Auto1
vor 4 Tagen

Geschäftspartner distanzieren sich von Wirecard