E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
Hier gibt es den Business-Guide "E-Commerce 2018" kostenlos zum Herunterladen.
weitere Themen

E-Commerce-Trends
vor 1 Stunde

Steigt Zalando bei About You ein?


20-jähriges Jubiläum
vor 17 Stunden

Bergzeit: Der Aufstieg vom Tourentipp-Portal zum Top-Online-Händler


Start-up-Investor
vor 22 Stunden

Rocket Internet hat 3 Milliarden Euro in der Kasse


Mieten statt kaufen
vor 22 Stunden

Nur ein Kunde mietet Möbel bei Ikea Schweiz


Smartphone gegen Gutschein
vor 22 Stunden

Media Markt stellt Rücknahme-Automaten für alte Handys auf



Verarbeitung von Daten
vor 1 Tag

Daten-Start-ups sind gefragt wie nie


Die eLogistics News der Woche
vor 1 Tag

Zalando testet wiederverwendbare Versandtaschen; Amazon, Zusteller


E-Commerce-Trends
vor 1 Tag

Amazon Shipping startet in Großbritannien


Konkurrenz für N26
vor 1 Tag

Santander launcht Digital-Angebot Openbank in Deutschland


Studie
vor 1 Tag

Der Trend zum digitalen Musikkonsum ist ungebrochen