Displaymarketing
Auf passenden Websites buchen werbungtreibende Unternehmen die gewünschten Themenumfelder, in denen ihre Werbemittel eingeblendet werden sollen. Abgerechnet wird zumeist nach dem sogenannten Tausend-Kontakt-Preis (TKP). Diese Kennzahl gibt an, welchen Betrag ein Werbungtreibender zahlen muss, um 1.000 Personen einer Zielgruppe per Sichtkontakt zu erreichen.
weitere Themen
Tipps und Tricks
02.07.2018

5 Erfolgsfaktoren für Programmatic-Advertising-Kampagnen


IAB-Zahlen
24.05.2018

Digitaler Werbemarkt in Europa wächst - Viel Potenzial in Osteuropa


Nielsen-Zahlen
21.05.2018

Die Top Advertiser im April 2018


Programmatic Advertising
26.04.2018

Die nächste Evolutionsstufe: Das steckt hinter ads.cert


BGH-Urteil
19.04.2018

AdBlock Plus verstößt nicht gegen unlauteren Wettbewerb



Tim Schumacher, Mitgründer eyeo
18.04.2018

"Für eyeo wäre es kein Problem, die Whitelist in Deutschland auszuschalten"


Gastkommentar
09.04.2018

Wenn Adblocker über die Funktion von Anzeigen im Internet bestimmen


Online Marketing Rockstars
25.03.2018

5 Wege, um gegen die GAFAs bestehen zu können


Mark Rabkin, Facebook
21.03.2018

"Wir wissen von den Sorgen rund um sichere Werbeumfelder"


Nielsen-Auswertung
16.03.2018

Die Top Advertiser im Februar 2018