
Display-Werbung
Auf passenden Websites buchen werbungtreibende Unternehmen die gewünschten Themenumfelder, in denen ihre Werbemittel eingeblendet werden sollen. Abgerechnet wird zumeist nach dem sogenannten Tausend-Kontakt-Preis (TKP). Diese Kennzahl gibt an, welchen Betrag ein Werbungtreibender zahlen muss, um 1.000 Personen einer Zielgruppe per Sichtkontakt zu erreichen.
weitere Themen
Nielsen-Zahlen
20.11.2018
Die Top Advertiser im Oktober 2018
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
weiterlesen
Gewinn deutlich erhöht
26.10.2018
Google: 20-prozentiges Erlösplus bei Werbung
Statt der Quartalszahlen sorgten bei Google eher Berichte über sexuelle Belästigung für Aufsehen. Dabei profitierte die Bilanz erneut vom boomenden Geschäft mit Internetanzeigen, das ein rund 20-prozentiges Erlösplus erzielte.
weiterlesen
Agenturkonsolidierung
22.10.2018
Werbe-Konzern Dentsu übernimmt Namics
Der japanische Werbekonzern Dentsu übernimmt die Schweizer Digitalagentur Namics und gliedert sie der US-Marke Merkle an. Merkle wurde erst vor zwei Jahren von Dentsu geschluckt.
weiterlesen
Online-Kunden ins Geschäft locken
18.10.2018
So könnt ihr Googles Local Inventory Ads am Black Friday nutzen
Dieses Jahr fällt der Black Friday auf den 23. November. Für stationäre Händler, die Online-Kunden gezielt zu diesem Termin mit Angeboten auf die Fläche locken möchten, sind Googles Local Inventory Ads (LIA) eine Option. Wir zeigen, wie sich die Anzeigen nutzen lassen.
weiterlesen
Regionale Kampagnen
11.10.2018
Mit eBay Local Ads jetzt auch in Deutschland werben
Neues von eBay Advertising: Werbungtreibende können nun auch in Deutschland in passenden Produktumfeldern Anzeigen schalten, die regional ausgeliefert werden. Die sogenannten eBay Local Ads sind soeben gestartet.
weiterlesen
Kammer für Handelssachen
08.10.2018
Kündigung der dmexco-Macher war unrechtmäßig
Neuer Sieg für Christian Muche und Frank Schneider: Auch die Kammer für Handelssachen am Landgericht Köln hat die Kündigung der beiden ehemaligen dmexco-Chefs im November 2017 für unrechtmäßig erklärt.
weiterlesen
Meine Top-Kampagne
08.10.2018
Edeka: Große Party nach der Pleite
In regelmäßigen Abständen bewerten und analysieren Experten aus der Digitalbranche exklusiv für uns aktuelle Werbekampagnen. Diese Woche kommentiert Simon Gravel, Geschäftsführer des Marktplatzes freelance.de.
weiterlesen
Neue Features
27.09.2018
Snapchat geht in die Werbeoffensive
Snapchat dreht in Sachen Werbung auf: Die nächste Phase der Werbemöglichkeiten auf der Fotoplattform startet mit neuen Ads, Targeting-Optionen und Skalierungs-Tools für Werbetreibende.
weiterlesen
Social Media Marketing
26.09.2018
Facebook Stories bekommen Werbung - weltweit
Ab sofort erhalten Werbungtreibende bei Facebook die Option, ihre Anzeigen auch in das Stories-Format einzubinden. In diesem Zusammenhang kommuniziert das soziale Netzwerk auch die aktuellen Nutzerzahlen.
weiterlesen
Nielsen-Zahlen
17.09.2018
Die Top Advertiser im August 2018
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
weiterlesen