INTERNET WORLD Business Logo Abo

Direct to Consumer

Der Direct to Consumer (D2C)-Hype schwappte 2019/2020 aus den USA nach Deutschland. Ein D2C-Vertriebsmodell beschreibt den Direktvertrieb: Produkte werden direkt vom Hersteller an die Verbraucher verkauft und vermarktet. Zwischenhändler und Mittelsmänner werden hier bewusst vernachlässigt. Das Modell bietet diverse Vorteile, etwa dass Marken den Preis selbst festlegen können und es keine nachträglichen Preisaufschläge für den Endverbraucher gibt. Die Gewinnmarge ist damit größer, der Preis für den Konsumenten niedriger. Außerdem sind Marken nicht mehr abhängig vom Einzelhandel und werden beispielsweise nicht von Eigenmarker der Händler aus den Regalen verdrängt.

Social-Media-Conference
Facebook, Instagram, TikTok und Co

Social Media Conference 2020: Vorträge On Demand

Vom 26. bis 28. Oktober 2020 fand die hybride Social Media Conference statt. Interessierte können die Vorträge im Nachgang im On-Demand-Bereich abrufen.

Jetzt Newsletter abonnieren!

Die Top-News für E-Commerce- und Marketing-Entscheider

Internet World Newsletter