INTERNET WORLD Logo Abo
Made kauft Trouva

Wachstumsstrategie Made.com kauft Online-Marktplatz Trouva

Trouva.com
Trouva.com

Um die Funktionalitäten seines eigenen Marktplatzgeschäfts auszubauen, hat die D2C-Brand Made den Online-Marktplatz Trouva übernommen. Das Londoner Unternehmen zählt auf seiner Plattform mehr als 700 Händler in ganz Europa, die in 34 Länder liefern.

Trouva gehört ab sofort zu Made: Der Online-Marktplatz wurde 2015 in London gegründet und arbeitet mit mehr als 700 Boutiquen in ganz Europa zusammen, die in 34 Märkte liefern. Trouva soll als eigenständiges Unternehmen unter der Eigentümerschaft von Made weitergeführt und weiterhin von CEO Alex Loizou und Chief Operating Officer Dimple Patel geleitet werden.

Ausbau des Marktplatzes

Made beabsichtige, die Übernahme zu nutzen, um seinen eigenen Marktplatz auszubauen. Das Unternehmen wolle die Marktplatztechnologie von Trouva zudem nutzen, um die Funktionalität in den Bereichen Streckengeschäft, Integration von Spediteuren und Bestandsverwaltung zu verbessern.

"Das Sortiment von Trouva ergänzt hervorragend das Angebot an designorientierten Haushaltswaren und Heimtextilien von Made und ist eine hervorragende strategische Ergänzung für Made, da wir unser Marktplatzangebot weiter ausbauen", sagt Nicola Thompson, Geschäftsführerin von Made. "Diese Akquisition wird es uns ermöglichen, unsere Wachstumsstrategie deutlich zu beschleunigen, indem wir unser kuratiertes Produktsortiment erweitern - und unseren Kunden mehr Auswahl und Neuheiten bieten - und das Geschäft in etablierten und angestrebten Schlüsselregionen skalieren, indem wir die Technologie von Trouva nutzen."


Das könnte Sie auch interessieren