INTERNET WORLD Logo Abo
Uwe Schüder

Zehn weitere Online-Shops Fitness-Marke Smilodox treibt Expansion voran

Smilodox-Gründer Uwe Schüder

Smilodox

Smilodox-Gründer Uwe Schüder

Smilodox

Die junge Fitness-Marke Smilodox, die bislang nur im DACH-Raum erhältlich war, ist jetzt mit Online-Shops in zehn weiteren Ländern an den Start gegangen.

Smilodox, Hersteller von Fitness-Bekleidung und Accessoires, kann weiter expandieren. Die von Fitness-Influencer Uwe Schüder, der unter dem Namen "Flying Uwe" bekannt ist, und seinen zwei Brüdern 2013 gegründete Hamburger Marke, konnte sich innerhalb weniger Jahre sehr stark entwickeln.

Das Unternehmen, das mit Amazon sowie mit Zalando als Handelspartnern zusammen arbeitet, beschäftigt inzwischen über 40 Mitarbeiter.

Expansion

Nach dem stationären Shop in Hamburg und dem deutschen Online-Shop kamen nach und nach Online-Shops in Österreich und der Schweiz hinzu. Nun ging das junge Unternehmen in zehn weiteren Ländern an den Start: Mittlerweile können auch Kunden in Australien, Kanada, Frankreich, Italien, Spanien, in den Niederlanden, Norwegen, UK, USA und Japan die Trends des jungen Unternehmens online shoppen. Bei der aktuellen Kollektion wird auf viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt - hier wurden 200.000 recycelte PET-Flaschen verarbeitet.

Ihr wollt Insights für ein erfolgreiches Direct-to-Consumer-Business?
Das D2C-Radar beantwortet strategische Fragen zum D2C-Business und liefert konkrete Hilfestellungen zum operativen Doing. Im Fokus liegen die D2C-Hacks und Innovationen von D2C-Startups aus Deutschland und internationalen Märkten genauso wie die D2C-Strategien etablierter Markenhersteller. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren