
Sponsored Post Stärkere Performance im Fashion E-Commerce durch KI-gestützte Personalisierung
Fashion-Käufer in DACH erzielen am Desktop einen durchschnittlichen Bestellwert von 113 Euro, mindestens 25 Prozent mehr als in Frankreich (86 Euro) und dem Vereinigten Königreich (95 Euro).
Fashion-Käufer in DACH erzielen am Desktop einen durchschnittlichen Bestellwert von 113 Euro, mindestens 25 Prozent mehr als in Frankreich (86 Euro) und dem Vereinigten Königreich (95 Euro).
Anzeige: Es ist eine spannende Zeit für Online-Händler. Selbst globale Player wie Amazon haben die Geheimformel für eine hochpersonalisierte Customer Journey, so wie es führende Marken in der Fashionbranche anbieten, noch nicht entdeckt.
Das ist die Gelegenheit für viele Einzelhändler, die mit einer "Online First"-Mentalität dem zunehmenden Wunsch der Käufer nach personalisierten Shopping-Erlebnissen gerecht werden möchten.
Zudem hat der Fashion E-Commerce in DACH viel Potential, denn Mode-Shopper in dieser Region erzielen einen durchschnittlichen Bestellwert von 113 Euro und haben mit 4,4 Artikeln den im Schnitt größten Warenkorb weltweit (global liegt der durchschnittliche Bestellwert bei 100 Euro und der Warenkorb bei 2,45 Artikeln). Es bietet sich als Online-Händler demnach an, jedem Kunden eine auf ihn zugeschnittene Customer Journey zu gestalten, welche auf seine Interessen und Bedürfnisse eingeht. Die Kaufbereitschaft ist da und mit Technologien wie Künstlicher Intelligenz anhand von Machine Learning Algorithmen können E-Commerce-Experten die gesammelten Kundendaten nutzen, um ihren Kunden noch relevantere Angebote und Empfehlungen zu bieten.
Intelligenter Handeln: Wie KI-gestützte Personalisierung effektiv im E-Commerce eingesetzt werden kann
Stichwort: "Künstliche Intelligenz im E-Commerce", das war eines der Trendthemen der Branche im letzten Jahr, aber was heißt das eigentlich genau? Künstliche Intelligenz im E-Commerce bezieht sich häufig auf Machine Learning Algorithmen, welche auf Verhaltens- und Transaktionsdaten geschult werden, um Kundenbedürfnisse zu verstehen. Dienstleister wie z.B. die Personalisierungslösung Nosto haben Machine Learning Algorithmen entwickelt, welche E-Commerce Unternehmen helfen, automatisiert jedem Kunden überall und in Echtzeit personalisierte Produkte und Angebote zu empfehlen.
Shop-Betreiber erzielten dadurch höhere Umsätze und Conversions. Darüber hinaus bietet Nosto eine patentierte Lösung und Partnerschaften mit führenden Shopsystemen, welche eine risikofreie und nahtlose Integration sowie die Einbindung innerhalb von wenigen Tagen ermöglichen. Die intuitive Benutzeroberfläche und praktische Tools ermöglichen es Einzelhändlern, schnell zu reagieren.
Referenzen
Nostos E-Commerce Experten arbeiten mit führenden Marken weltweit wie z. B. Helly Hansen, Kauf Dich Glücklich, Jack Daniels und Volcom, die durch Anwendung von Personalisierung Ihre Performance (von der Konvertierungsrate bis hin zum Customer Lifetime Value) steigern konnten.