
MOONOVA 2022 Tarek Müller: "Wir sehen die Renaissance der Markenloyalität"
About-You-Gründer Tarek Müller sprach auf der MOONOVA über den Dreiklang aus Plattformen, Retailern und Marken.
About-You-Gründer Tarek Müller sprach auf der MOONOVA über den Dreiklang aus Plattformen, Retailern und Marken.
Wie können Lifestylemarken ihr D2C-Geschäft pushen? Das ist die Frage, die sich viele Brands derzeit stellen. Auf der MOONOVA gab About You-Gründer Tarek Müller wertvolle Insights und Tipps, wie Marken sich differenzieren.
Von Julia Gundelach
Tarek Müller gilt inzwischen als "E-Commerce-Evangelist" - entsprechend hoch waren die Erwartungen an seinen Vortrag am zweiten Tag der MOONOVA. Und auch wenn er schmunzelnd zugibt, dass es ihm früher, als ihn noch kaum jemand kannte, gar nicht so unrecht war, weil die Erwartungen entsprechend niedrig waren, hat er sie mehr als erfüllt. Denn das Thema seines Vortrags treibt uns im Moment alle um: Wie können Lifestylemarken ihr D2C-Geschäft pushen?
Im Dreiklang aus großen Online-Plattformen wie About You, Zalando oder Amazon, Retailern und Marken werden laut Tarek Müller sowohl die Plattformen als auch Marken weiter wachsen können, wenn es um den Zugang zu den Kund:innen geht. Leidtragend seien klassische Retailer, denn sie hätten weniger technologisches Know-how und weniger Daten. "Wir sehen auch eine gewisse Renaissance der Markenloyalität", so Tarek Müller. "Die Kund:innen haben wieder Lust, direkt bei der Marke einzukaufen. Das müssen Brands für sich nutzen."
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.