INTERNET WORLD Logo Abo
Tarek Müller

MOONOVA 2022 Tarek Müller: "Wir sehen die Renaissance der Markenloyalität"

About-You-Gründer Tarek Müller sprach auf der MOONOVA über den Dreiklang aus Plattformen, Retailern und Marken.

About You

About-You-Gründer Tarek Müller sprach auf der MOONOVA über den Dreiklang aus Plattformen, Retailern und Marken.

About You

Wie können Lifestylemarken ihr D2C-Geschäft pushen? Das ist die Frage, die sich viele Brands derzeit stellen. Auf der MOONOVA gab About You-Gründer Tarek Müller wertvolle Insights und Tipps, wie Marken sich differenzieren.

Von Julia Gundelach

Tarek Müller gilt inzwischen als "E-Commerce-Evangelist" - entsprechend hoch waren die Erwartungen an seinen Vortrag am zweiten Tag der MOONOVA. Und auch wenn er schmunzelnd zugibt, dass es ihm früher, als ihn noch kaum jemand kannte, gar nicht so unrecht war, weil die Erwartungen entsprechend niedrig waren, hat er sie mehr als erfüllt. Denn das Thema seines Vortrags treibt uns im Moment alle um: Wie können Lifestylemarken ihr D2C-Geschäft pushen?

Im Dreiklang aus großen Online-Plattformen wie About You, Zalando oder Amazon, Retailern und Marken werden laut Tarek Müller sowohl die Plattformen als auch Marken weiter wachsen können, wenn es um den Zugang zu den Kund:innen geht. Leidtragend seien klassische Retailer, denn sie hätten weniger technologisches Know-how und weniger Daten. "Wir sehen auch eine gewisse Renaissance der Markenloyalität", so Tarek Müller. "Die Kund:innen haben wieder Lust, direkt bei der Marke einzukaufen. Das müssen Brands für sich nutzen."

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt Insights für ein erfolgreiches Direct-to-Consumer-Business?
Das D2C-Radar beantwortet strategische Fragen zum D2C-Business und liefert konkrete Hilfestellungen zum operativen Doing. Im Fokus liegen die D2C-Hacks und Innovationen von D2C-Startups aus Deutschland und internationalen Märkten genauso wie die D2C-Strategien etablierter Markenhersteller. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren