INTERNET WORLD Logo Abo
Norrøna Logo

Outdoormarkt Norrøna: Eine norwegische Love Brand will Deutschland erobern

Hannesrohrer.de
Hannesrohrer.de

Die norwegische Outdoor-Brand Norrøna eröffnet ihren ersten deutschen Flagship-Store in München. Wie sie den Spagat zwischen D2C und Fachhandel schaffen will und warum Reparatur immer wichtiger wird, erzählt Inhaber Jørgen Jørgensen.

Norrøna gilt als Lovebrand unter echten Outdoorfans. Sie genießt große Glaubwürdigkeit und Vertrauen der Community, immerhin hat sie die erste Gore-Tex-Jacke Europas hergestellt und produziert heute nicht nur Kleidung für Bergsportler, sondern auch Spezialausrüstung für norwegische Spezialkräfte. Aber in der breiten Masse Deutschlands ist das norwegische Familienunternehmen in der vierten Generation noch nicht so richtig angekommen

Store in guter Nachbarschaft

Das will Inhaber und Geschäftsführer Jørgen Jørgensen nun ändern und eröffnet im Herzen von München, in der von Geschäften gesäumten und autofreien Sendlinger Straße den ersten deutschen Flagshipstore - in direkter Nachbarschaft zu Adidas Terrex, The North Face oder Peak Performance. "München ist die Outdoor-Hauptstadt Deutschlands. Es liegt nah an den Alpen und die Bergsport-Community ist riesig, deshalb ist es für uns der perfekte Ort", sagt er im Interview bei der Storeeröffnung, zu der sogar der norwegische Botschafter Torgeir Larsen aus Berlin kam, um ein paar Worte auf der Bühne zu sagen und das rote Band zu durchtrennen. 

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Insights für ein erfolgreiches Direct-to-Consumer-Business:
Das D2C-Radar beantwortet strategische Fragen zum D2C-Business und liefert konkrete Hilfestellungen zum operativen Doing. Im Fokus liegen die D2C-Hacks und Innovationen von D2C-Startups aus Deutschland und internationalen Märkten genauso wie die D2C-Strategien etablierter Markenhersteller. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren