
Outdoormarkt Norrøna: Eine norwegische Love Brand will Deutschland erobern
Die norwegische Outdoor-Brand Norrøna eröffnet ihren ersten deutschen Flagship-Store in München. Wie sie den Spagat zwischen D2C und Fachhandel schaffen will und warum Reparatur immer wichtiger wird, erzählt Inhaber Jørgen Jørgensen.
Norrøna gilt als Lovebrand unter echten Outdoorfans. Sie genießt große Glaubwürdigkeit und Vertrauen der Community, immerhin hat sie die erste Gore-Tex-Jacke Europas hergestellt und produziert heute nicht nur Kleidung für Bergsportler, sondern auch Spezialausrüstung für norwegische Spezialkräfte. Aber in der breiten Masse Deutschlands ist das norwegische Familienunternehmen in der vierten Generation noch nicht so richtig angekommen
Store in guter Nachbarschaft
Das will Inhaber und Geschäftsführer Jørgen Jørgensen nun ändern und eröffnet im Herzen von München, in der von Geschäften gesäumten und autofreien Sendlinger Straße den ersten deutschen Flagshipstore - in direkter Nachbarschaft zu Adidas Terrex, The North Face oder Peak Performance. "München ist die Outdoor-Hauptstadt Deutschlands. Es liegt nah an den Alpen und die Bergsport-Community ist riesig, deshalb ist es für uns der perfekte Ort", sagt er im Interview bei der Storeeröffnung, zu der sogar der norwegische Botschafter Torgeir Larsen aus Berlin kam, um ein paar Worte auf der Bühne zu sagen und das rote Band zu durchtrennen.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.