INTERNET WORLD Logo Abo
Hitchcock

Safthersteller Hitchcock eröffnet eigenen Online-Shop

Hitchcock
Hitchcock

Der bislang nur stationär verkaufende Safthersteller Hitchcock hat einen Online-Shop eröffnet, der über die im Einzelhandel verfügbaren Produkte hinaus weitere Kategorien wie Barzubehör und Gläser bietet.

Seit August stellt der Safthersteller Hitchcock sein gesamtes Warensortiment online im eigenen Web-Shop zur Verfügung. Würzsäfte, eine "Juice Collection" genannte Auswahl exotischer Direktsäfte und -nektare, sowie Ingwer Shots sind im neuen Online-Shop ab sofort verfügbar.

Die pasteurisierten Säfte sind auch in den Geschenksets "Just Juice", "Just Spice", sowie "Just Shots" (ab September) erhältlich. Kunden können im Shop zudem Rezepte und andere Verzehrempfehlungen der Produkte ansehen.

Die Säfte können als Einzelflasche oder im 6er-Set bestellt werden. Neben den Produkten, die auch im stationären Handel erhältlich sind, gibt es im Online-Shop weitere artverwandte Artikel zu erwerben. Das Angebot umfasst auch Barartikel wie Ausgießer, Cocktail Shaker, ein Barmaß oder Gläser in verschiedenen Ausführungen. Hitchcock plant, das Angebot sukzessive auszuweiten; vornehmlich im Bereich des Barzubehörs.

Saft-Direktvertrieb im Online-Shop

Die Produkte können per Sofortüberweisung, Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden; Kunden bekommen die Rechnung nach Abschluss der Bestellung per Mail zugeschickt. Um die Retouren-Quote gering zu halten, informiert Hitchcock auf der Website seine Käufer darüber, dass Rücksendungen möglichst vermieden werden sollen.

Da das Versenden der Pakete die Umwelt belastet, bietet der Händler einen kostenpflichtigen Rückversand an; Ausnahmeregelungen gelten nur bei nachweislichen Produktfehlern oder bei fehlerhaftem Versand.

Hitchcock beliefert derzeit ausschließlich Käufer in Deutschland. Die Versandkosten betragen 5,95 Euro; diese entfallen ab einem Warenbestellwert von 70,00 Euro.

Traditionsunternehmen mit Nachhaltigkeitsbestreben

Die Firma Hitchcock wurde bereits 1966 von Ingeborg Hitchcock gegründet. Seit Ende der 1990er-Jahre gehört die Marke Hitchcock zu Sportfit Fruchtsaft GmbH, dem Vorgänger der Valensina GmbH - in die sie mittlerweile eingegliedert ist. Valensina GmbH ist an drei Standorten in Deutschland tätig (Mönchengladbach, Vechta und Erding) und beschäftigt derzeit etwa 400 Mitarbeitende.

Valensina GmbH gehört seit 2015 der sogenannten "Juice CSR Plattform" an, einer Nachhaltigkeitsinitiative des europäischen Fruchtsaftverbandes (AIJN). Ziel dieser Initiative ist, dass Unternehmen in der Fruchtsaftindustrie ihre soziale Verantwortung in ihre Geschäftstätigkeit mit aufnehmen. So soll in der gesamten Wertschöpfungskette die Einhaltung international geltender Mindeststandards für Menschenrechte, Arbeit und Umwelt durchgesetzt werden.

Ihr wollt Insights für ein erfolgreiches Direct-to-Consumer-Business?
Das D2C-Radar beantwortet strategische Fragen zum D2C-Business und liefert konkrete Hilfestellungen zum operativen Doing. Im Fokus liegen die D2C-Hacks und Innovationen von D2C-Startups aus Deutschland und internationalen Märkten genauso wie die D2C-Strategien etablierter Markenhersteller. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren