INTERNET WORLD Logo Abo
Lunch Vegaz

Veganer Lebensmittelhersteller Essenslieferant Lunch Vegaz in Insolvenz - aber Fortführung gesichert

Screenshot planet-v.com/shop
Screenshot planet-v.com/shop

Der deutsche Essenslieferdienst Lunch Vegaz ist insolvent. Die Fortführung des Unternehmens sei aber zu keiner Zeit gefährdet gewesen und die Produktion unter dem Nachfolgeunternehmen Planet V wie geplant weitergelaufen.

Der vegane Lebensmittelhersteller Lunch Vegaz aus Vorpommern hat Insolvenz angemeldet. Das sagte eine Sprecherin des Amtsgerichtes Neubrandenburg.

Geschäftsführer Govinda Thaler betonte, dass die Fortführung des Unternehmens zu keiner Zeit gefährdet war und die Produktion unter dem Nachfolgeunternehmen Planet V wie geplant weitergelaufen ist.

Vorzeigefirma

Der Grund für die Zahlungsunfähigkeit sei unklar. Lunch Vegaz galt als Vorzeigefirma für vegane Biogerichte und belieferte große Handelsketten sowie die Gastronomie in Berlin und bundesweit.

Die Kapazität der Firma mit zeitweise etwa 30 Beschäftigten wurde mit 50.000 Essen im Monat angegeben. Diese wurden in Rothenklempenow hergestellt, das etwa 120 Kilometer nordöstlich von Berlin liegt. Partner des Unternehmens war bisher eine Gesellschaft aus Höfen, die mehr als 3000 Hekar Agrafläche bewirtschaften.

Ihr wollt Insights für ein erfolgreiches Direct-to-Consumer-Business?
Das D2C-Radar beantwortet strategische Fragen zum D2C-Business und liefert konkrete Hilfestellungen zum operativen Doing. Im Fokus liegen die D2C-Hacks und Innovationen von D2C-Startups aus Deutschland und internationalen Märkten genauso wie die D2C-Strategien etablierter Markenhersteller. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren