INTERNET WORLD Logo Abo
Weltbild Reinigungs-Granulate

Nachhaltige Reinigungs-Granulate "Weltbewusst": Weltbild D2C Group launcht neue Eigenmarke

Weltbild
Weltbild

Nachhaltig putzen, weniger Verpackungsmüll erzeugen und die CO₂ Bilanz verbessern: Unter dem Namen "Weltbewusst" bringt die Weltbild D2C Group drei Reinigungs-Granulate auf Basis natürlicher Rohstoffe auf den Markt.

Online-Shops, Direktmarketing, eigene Filialen und Social Commerce: Die Weltbild D2C Group hat sich in den letzten Jahren gezielt vom Multikanal-Händler zum Hersteller mit diversen Eigenmarken entwickelt. Neu im Portfolio sind drei Reinigungs-Granulate auf Basis natürlicher Rohstoffe.

Das neue Sortiment namens "Weltbewusst" besteht aus einem Glasreiniger, einen Badreiniger & Kalkentferner sowie einen Küchenreiniger & Entfetter. Beworben werden die "Weltbewusst"-Produkte im aktuellen Februarkatalog und online.

Nachhaltigkeitsstrategie

Die Müllvermeidung und die Reduzierung von CO₂ seien wichtige Teile der Nachhaltigkeitsstrategie Unternehmens - das solle nun schrittweise in den Sortimenten umgesetzt werden. "Unter unserer neuen Eigenmarke 'Weltbewusst' starten wir ein nachhaltiges Sortiment. Wir testen zunächst im Bereich Haushalt drei Reiniger, die zur Grundausstattung gehören. Für den alltäglichen Gebrauch im Haushalt sind die Reiniger eine umweltbewusste Alternative zu herkömmlichen, flüssigen Reinigern. Sie sparen Plastik und viele Kilometer an Transportwegen", sagt Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group.

Weltbild D2C Group

Zur Weltbild D2C Group (> 500 Millionen Euro Umsatz in 2020) gehören die Marken Weltbild, Jokers, bücher.de, teNeues, tausendkind, Gärtner Pötschke und Orbisana.

Die Marke Weltbild fungiert dabei als Multikanal-Anbieter (Katalog, Online, stationäre Geschäfte und Social Media) und will Shop-in-shop-Strategien für eigene Marken sowie Marken von Kooperationspartnern ermöglichen.

Die Weltbild D2C Group plant im Rahmen ihrer Buy & Build Strategie weitere Zukäufe sowohl im Media- als auch im Non-Media-Bereich.

Ihr wollt Insights für ein erfolgreiches Direct-to-Consumer-Business?
Das D2C-Radar beantwortet strategische Fragen zum D2C-Business und liefert konkrete Hilfestellungen zum operativen Doing. Im Fokus liegen die D2C-Hacks und Innovationen von D2C-Startups aus Deutschland und internationalen Märkten genauso wie die D2C-Strategien etablierter Markenhersteller. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren