
Pariser Beauty-Marke Öko-Brand mit Insta-Chic: Wie Typology Deutschland erobern will
In Frankreich ist Typology schon Marktführer. Jetzt will die nachhaltige Pariser Beauty-Brand den deutschen Markt erobern - mit einem besonderen Direct-to-Consumer-Verkaufskonzept.
Von Verena Gründel
Sie machen ordentlich was her im Bad vor dem Spiegel. Die braunen Glasfläschchen mit Pipettendeckel und minimalistischen Etiketten ziehen die Blicke auf sich, obwohl sie ganz dezent wirken. Fast schon medizinisch. In jedem Fall natürlich. Sie wirken, als steckte geballte Wirkung drin, in den Produkten der neuen französischen Kosmetikmarke Typology.
Seit Herbst 2021 drängt sie auch auf den deutschen Markt. Ein Markt, der nicht nur längst gesättigt, sogar durch Corona leicht rückläufig ist, sondern auch von vielen erfolgreichen traditionellen und jungen Naturkosmetikmarken geprägt ist: Dr. Hauschka, Weleda, Benecos, Speick oder Lavera. Dafür wächst der Anteil von Naturkosmetik stetig: Im vergangenen Jahrzehnt hat er sich in etwa verdoppelt - auf ein Niveau von rund 1,46 Milliarden Euro 2020. Das entspricht zehn Prozent des gesamten Markts für Körperpflegeprodukte.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.