INTERNET WORLD Logo Abo
Fair Squared Seife

Serie, Teil 4: Nachhaltige D2C-Brands Fair Squared: "Transparenz ist für unser Geschäftsmodell enorm wichtig"

Fair Squared
Fair Squared

Zahlreiche Marken mit Nachhaltigkeitsfokus haben mittlerweile die Vorteile des Direct-to-Consumer-Modells (D2C) erkannt. Warum "grün & direkt" eine Erfolg versprechende Kombi ist, zeigt das Beispiel von Fair Squared - Teil 4 unser Mini-Serie.

Immer mehr D2C-Marken mischen die Handelswelt auf. Manche von ihnen setzen dabei auch auf das Thema Nachhaltigkeit. Natürlich ist das schon lange keine Nische mehr - und doch haben es einige Unternehmen in diesem Segment geschafft, in kürzester Zeit sehr erfolgreiche, auf dem Direktvertrieb basierende Businessmodelle zu entwickeln.

Von Kosmetik, über E-Bikes bis hin zu Putzmitteln: Wir haben mit vier D2C-Brands gesprochen, die sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben haben. Nach Sushi Bikes, Everdrop und Ryzon geht es im vierten Teil der Mini-Serie nun um das Erfolgsgeheimnis von Fair Squared.

Fair Squared ist den umgekehrten Weg gegangen - von B2B zu D2C - und fährt nun ein Mischmodell: Das Unternehmen, das aktuell 20 Mitarbeiter zählt, lässt bereits seit über zehn Jahren unter seinen Marken fair gehandelte Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Hygiene, Haushalt, Garten und Freizeit aus zertifizierten Rohstoffen herstellen. Die Produkte werden dabei vegan, bio, halal und weitestgehend plastikfrei angeboten. Neben dem eigenen "Fair2Me"- Onlineshop und Plattformen sind auch Einzelhändler aus dem Bio-, Weltladen- und Unverpackt-Bereich Absatzkanäle. 

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Ihr wollt Insights für ein erfolgreiches Direct-to-Consumer-Business?
Das D2C-Radar beantwortet strategische Fragen zum D2C-Business und liefert konkrete Hilfestellungen zum operativen Doing. Im Fokus liegen die D2C-Hacks und Innovationen von D2C-Startups aus Deutschland und internationalen Märkten genauso wie die D2C-Strategien etablierter Markenhersteller. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren