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Fair Squared Seife

Serie, Teil 4: Nachhaltige D2C-Brands Fair Squared: "Transparenz ist für unser Geschäftsmodell enorm wichtig"

Fair Squared
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Zahlreiche Marken mit Nachhaltigkeitsfokus haben mittlerweile die Vorteile des Direct-to-Consumer-Modells (D2C) erkannt. Warum "grün & direkt" eine Erfolg versprechende Kombi ist, zeigt das Beispiel von Fair Squared - Teil 4 unser Mini-Serie.

Immer mehr D2C-Marken mischen die Handelswelt auf. Manche von ihnen setzen dabei auch auf das Thema Nachhaltigkeit. Natürlich ist das schon lange keine Nische mehr - und doch haben es einige Unternehmen in diesem Segment geschafft, in kürzester Zeit sehr erfolgreiche, auf dem Direktvertrieb basierende Businessmodelle zu entwickeln.

Von Kosmetik, über E-Bikes bis hin zu Putzmitteln: Wir haben mit vier D2C-Brands gesprochen, die sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben haben. Nach Sushi Bikes, Everdrop und Ryzon geht es im vierten Teil der Mini-Serie nun um das Erfolgsgeheimnis von Fair Squared.

Fair Squared ist den umgekehrten Weg gegangen - von B2B zu D2C - und fährt nun ein Mischmodell: Das Unternehmen, das aktuell 20 Mitarbeiter zählt, lässt bereits seit über zehn Jahren unter seinen Marken fair gehandelte Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Hygiene, Haushalt, Garten und Freizeit aus zertifizierten Rohstoffen herstellen. Die Produkte werden dabei vegan, bio, halal und weitestgehend plastikfrei angeboten. Neben dem eigenen "Fair2Me"- Onlineshop und Plattformen sind auch Einzelhändler aus dem Bio-, Weltladen- und Unverpackt-Bereich Absatzkanäle. 

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