INTERNET WORLD Logo Abo
Nutella

D2C-Geschäft Ferrero launcht Onlineshop in Italien

Shutterstock/Iaroshenko Maryna
Shutterstock/Iaroshenko Maryna

Schokoladen-Fans in Italien können bei Ferrero ab sofort auch online ordern: Der Süßwarenkonzern steigt in den Direktvertrieb ein und bietet Produkte aus den Gruppen Nutella und Kinder in einem eigenen Onlineshop an.

Nutella und Kinderschokolade online ordern? Das geht ab sofort über den die Website shop.ferrero.it. Wie die Lebensmittelzeitung meldet, hat der Süßwarenhersteller einen eigenen Onlineshop gestartet, über den Produkte aus den Gruppen Nutella und Kinder vertrieben werden.

Mit dem Webshop steigt Ferrero erstmalig in den Direktvertrieb im Netz ein. Deutsche Kunden müssen sich aber wahrscheinlich noch gedulden - das Unternehmen hat sich selbst noch nicht zu Plänen bezüglich weiterer Onlineshops in anderen Ländern geäußert.

Kooperation mit Deliverti

Für die Bestellungen erhebt Ferrero Liefergebühren von 4,99 Euro, ab einer Bestellhöhe von 35 Euro ist die Lieferung kostenfrei. Entwickelt wurde die Plattform in Zusammenarbeit mit der in Rom ansässigen E-Commerce-Plattform Deliverti. Die Kooperation umfasst die Entwicklung digitaler und nicht-digitaler Lösungen bis hin zur Verwaltung von Lageraktivitäten, Rechnungsstellung und Inkasso.

Ihr wollt Insights für ein erfolgreiches Direct-to-Consumer-Business?
Das D2C-Radar beantwortet strategische Fragen zum D2C-Business und liefert konkrete Hilfestellungen zum operativen Doing. Im Fokus liegen die D2C-Hacks und Innovationen von D2C-Startups aus Deutschland und internationalen Märkten genauso wie die D2C-Strategien etablierter Markenhersteller. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren