
Berliner Start-up Was hinter der Eigenmarken-Strategie von Gorillas steckt
Flink führt schon länger Marmeladen unter der Marke Flink's Finest, nun zieht Gorillas mit gleich vier Eigenmarken nach. Für Partner des Berliner Start-ups könnte das bedeuten, dass ihre Produkte bald aus dem Sortiment fliegen.
Was Supermärkte können, kann der Quick Commerce schon lange? Bereits seit Anfang des Jahres experimentieren Flink und Gorillas mit Eigenmarken. Letzterer führt ab dem 9. Juni 2022 nun vier Brands aus dem eigenen Hause in den Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden ein: "Gorillas Daily", "Gorillas Premium", "Hot Damn" und "Start-up Beer".
Insgesamt sind 50 Produkte in elf Kategorien geplant. Die Daily-Serie umfasst Alltagsprodukte zum Einstiegspreis, wie Aufstriche, Aufschnitt und Käse. Die Premium-Linie umfasst hochwertige Produkte wie frische Pasta und Snacks - ähnlich wie Rewe Feine Welt. "Hot Damn widmet sich ganz dem Thema Kaffe und unter Start-up-Beer finden sich Craft-Biere.
Gorillas muss profitabel werden
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.