INTERNET WORLD Logo Abo
Kaufland-Showroom
Digitaler PoS
12.09.2023
Digitaler PoS
12.09.2023

Showroom Wie Kaufland sein Marktplatz-Sortiment am POS präsentiert

Kaufland
Kaufland

Ende Juni eröffnete in einer Düsseldorfer Kaufland-Filiale einen Showroom der besonderen Art: Auf einer Sonderfläche werden den stationären Kunden ausgewählte Artikel aus dem Marktplatz-Sortiment vorgestellt. Wie läuft das Projekt bisher? Wir haben nachgefragt.

Die Off- und Online-Welten verbinden: Das ist aktuell ein erklärtes Ziel der Supermarkt-Kette Kaufland. Bisher arbeiten die über 770 deutschen Filialen und die Online-Präsenz Kaufland.de mit ihrem angeschlossenen Marktplatz allerdings weitgehend getrennt voneinander. 

Daran arbeitet das Unternehmen nun verstärkt. Auf Kaufland.de werden bereits seit einiger Zeit auch Filial-Angebote dargestellt, allerdings getrennt voneinander. In seiner App stellt Kaufland dagegen nach einem Update Filial-Angebote, Marktplatz-Sortiment und Coupons nun integriert dar. 

Bleibt noch der umgekehrte Weg: eine angemessene Darstellung des Marktplatzes mit seinen 45 Millionen Artikeln von über 10.000 Händlern in den Filialen. Einen ersten Schritt in Sachen Online-Repräsentation auf der Offline-Fläche ging Kaufland Ende Juni in der Düsseldorfer Filiale am Hilde-und-Joseph-Neyses-Platz. Dort testet das Unternehmen einen offenen Showroom im Eingangsbereich mit exklusiven Produkten seines Marktplatzes.

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren