INTERNET WORLD Logo Abo
Tierversicherung
Digitaler PoS 19.07.2023
Digitaler PoS 19.07.2023

Ausbau des Portfolios Fressnapf bringt Tierkrankenversicherung in den stationären Shop

tierversicherung.fressnapf.de
tierversicherung.fressnapf.de

Nicht nur Versorger, sondern vielmehr "Umsorger" rund ums Haustier sein - das ist das Ziel der Fressnapf Gruppe. Neben dem Omnichannel-Ausbau gehört dazu seit Mitte 2022 auch eine digitale Tierkrankenversicherung. Diese bringt Fressnapf nun in die stationären Läden.

Dank einer Zusammenarbeit mit dem digitalen Versicherungsanbieter petolo bietet die Fressnapf Gruppe seit Mitte 2022 Versicherungslösungen für Hunde und Katzen an. Jetzt weitet das Unternehmen den Service auf die stationären 800 Fressnapf-Märkte aus. "Wir sind nun in der Lage, den Service online sowie stationär anbieten zu können und rücken so noch ein Stück näher an unsere Kunden", erklärt Christopher Meyer-Mölleringhof, verantwortlich für das Versicherungsgeschäft bei Fressnapf.

Das Versicherungsgeschäft sei dabei ein lukrativer Markt und gerade in Zeiten von stark gestiegenen Tierarztkosten sei der Nutzen für unsere Kundschaft so hoch wie nie. Fressnapfs erklärtes Ziel: "Nicht bloß der Versorger, sondern vielmehr der Umsorger rund ums Haustier sein."  Dazu arbeite man an der Ausweitung eines kanalunabhängigen Ökosystems rund um Hund, Katze & Co. Die wichtigsten Distributionskanäle sind dabei der Fressnapf-Markt, der Onlineshop und die Fressnapf-Kunden-App.

Zukunftsvision

Die Versicherung soll ein zentraler Baustein in der Unternehmensstrategie werden. Meyer-Mölleringhof gibt einen Ausblick in die Zukunft: "Zukünftig wollen wir unser Tierversicherungsangebot nicht nur um weitere innovative Elemente aus dem Ökosystem erweitern, sondern in den Märkten noch erlebbarer und damit zum Teil eines großartigen Einkaufserlebnisses machen. Mit der unbegrenzt kostenlosen Nutzung des eigenen Dr. Fressnapf Online-Tierarztes als Teil des Versicherungsangebotes haben wir hier bereits den ersten Schritt gemach."

Die Fressnapf-Gruppe sieht sich als europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den jeweiligen Landesgesellschaften. Heute gehören rund 1.900 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo-Märkte in 13 Ländern sowie über 16.000 Beschäftigte zur Unternehmensgruppe. Mehr als 3,5 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich.

Die wichtigsten Trends rund um den Multichannel und Omnichannel gibt es täglich mit unserem kostenlosen Newsletter ins Postfach: Jetzt unseren daily abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren