
Neues Sortiment Zalando startet Kooperation mit Beauty-Händler Sephora
Zalando setzt auf das Beauty-Business und geht eine strategische Partnerschaft mit Sephora ein: In den nächsten Monaten halten mehr als 300 Marken auf der Plattform Einzug. Zudem sollen neue Funktionen im Online-Shop für eine bessere User Experience sorgen.
Deutsche Kunden finden ab sofort unter Zalando Beauty auch exklusive Produkte des Omnichannel-Händlers Sephora: Fenty Beauty, Huda Beauty, Rare Beauty, Laneige, Milk sowie Sephoras nachhaltigere Kollektion "Good For" gehören zu den ersten Marken, die dort verfügbar sind. Das Angebot soll innerhalb der nächsten Monate um insgesamt mehr als 300 Brands erweitert werden. Der Roll-out werde dann auch auf weitere europäischen Märkte ausgeweitet.
Neue Funktionen und Kampagne
"Die langfristig angelegte Kooperation ist Ausdruck einer gemeinsamen Leidenschaft für Innovation und ein einzigartiges, erstklassiges Kundenerlebnis", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Zudem werde der Fokus auf einem nahtlosen Online-Erlebnis liegen: Neue Funktionen bei Zalando Beauty ermöglichen es, die Präferenzen der Kunden noch besser zu verstehen, wie beispielsweise durch einen Wunschzettel speziell für Beauty-Produkte. Im Zuge der Kooperation geht auch Zalandos Kampagne "Hey beauty, you’re home" an den Start, die Themen wie Selbstliebe und Wohlfühlen im eigenen Körper in den Fokus stellt.
"Unser Ziel ist es, die erste Anlaufstelle für Mode und Beauty für 45 Millionen Kunden zu werden, indem wir ihnen das relevanteste Fashion- und Beautysortiment auf einer einzigen Plattform anbieten", sagt Joanna Rogers, VP Beauty bei Zalando. "Die Partnerschaft mit Sephora ist einer der großen Meilensteine auf dem Weg, unseren Kunden die Prestige-Produkte anzubieten, die ihren persönlichen Vorstellungen entsprechen. Bis Anfang 2022 werden wir über 300 Prestige-Brands in unsere Plattform einbinden – so wird es stetig etwas Neues zu entdecken geben."